Vor dem Finale in der Landeshauptstadt geht es erneut in die Bundeshauptstadt

Spielzeitende und Generalprobe

Spielzeitende und Generalprobe

Kapitän Tobias Becker ging auch gegen Rathenow wieder vorbildlich voran

Eine ereignisreiche Regionalliga-Spielzeit findet für die Nordhäuser Wacker-Kicker am Samstag (18.5., Anstoss um 13.30 Uhr) im geschichtsträchtigen Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ihren Abschluss. Dort wird Schiedsrichter Daniel Koppen die Partie des 34. Spieltages VSG Altglienicke – FSV Wacker 90 Nordhausen anpfeifen. Die Saison ist für die Truppe von Heiko Scholz allerdings auch nach dem Spiel noch nicht vorüber, denn eine Woche später steht am 25.5. um 16.15 Uhr in Erfurt das lang ersehnte Pokalfinale an. Um die Spannung hoch zu halten wird der Coach des Tabellendritten aus dem Südharz dieses finale Punktspiel zu einer Generalprobe für das Endspiel um den Thüringenpokal machen wollen. Ein breiter Kader bietet sich dem Fußballlehrer an und jeder Spieler wird alles daran setzen, am nächsten Samstag in der Landeshauptstadt den Pott in die Höhe recken zu dürfen. Da kommt die VSG aus dem südöstlichen Berlin als Gradmesser des eigenen Fitnesszustands gerade recht. Die Spieler um den Ex-Nordhäuser Benjamin Förster werden dem Wacker-Team noch einmal alles abverlangen und Revanche für die Hinspielniederlage nehmen wollen, als die Innenverteidiger Florian Esdorf und Felix Müller im November mit ihren Treffern für den 2:0-Sieg sorgten. Bisher konnten die Altglienicker noch nicht gegen Wacker gewinnen, haben aber am letzten Spieltag eindrucksvoll geübt, als sie in besagtem Jahn-Sportpark den großen Rivalen BFC Dynamo mit 4:0 abschossen. Ein Spaziergang wird es für den FSV also auf keinen Fall; aber den wollten alle Beteiligten vor dem Pokalfinaler auch bestimmt nicht haben.

Debütant Erik Schneider machte ein Klassenspiel gegen Rathenow. Ob er auch in Berlin wieder rechts verteidigt?
Finaltickets sind in Nordhausen noch an zwei Vorverkaufsstellen erhältlich. In der Geschäftsstelle des Vereins, werden Stehplatzkarten für 8 Euro (ermäßigt für Schüler, Auszubildende, Studenten und Rentner zu je 6 Euro) und für Kinder von 6 bis 16 Jahre für je 4 Euro angeboten.
Sitzplatzkarten hält ausschließlich die Nordhäuser Stadtinformation am Markt bereit.
Anmeldungen für die Fan-Busse können in der Geschäftsstelle (03631 900899) getätigt werden. Die Kosten für Hin- und Rückfahrt betragen 10 Euro pro Person. Treffpunkt für die Fahrt ins Steigerwaldstadion ist am 25. Mai ab 12:00 Uhr am Bahnhof Nordhausen. Voraussichtlich gegen 13:45 Uhr wird der Buskonvoi in Richtung Pokalsieg starten.