26. Spieltag NOFV-Oberliga Süd

Tabellenführer zu Gast

26. Spieltag NOFV-Oberliga Süd
FSV Wacker 90 Nordhausen – FC Rot-Weiß Erfurt
Freitag, 29.04. | Anstoß 18:00

Freitagabend begrüßen wir den Tabellenführer FC Rot-Weiß Erfurt zu seiner Abschiedstournee durch die Oberliga im Albert-Kuntz-Sportpark. Die Rückkehr des Fußballclubs aus der Landeshauptstadt in die Regionalliga scheint so gut wie besiegelt zu sein. Der Ligaprimus konnte in dieser Saison erst ein einziges Mal bezwungen werden und hat das beste Torverhältnis aller 18 Oberligaclubs. Neben dem Platz sorgte der sofortige Rücktritt von Manuel Rost zum Liga-Restart für Wirbel, auch das anhaltende Insolvenzverfahren bringt dem Club immer wieder in die Schlagzeilen.

Unsere Mannschaft hat in den letzten Spielen bewiesen, dass sie keine Angst vor großen Namen hat und sich als Favoritenschreck entpuppt. “Last-Minute-Wacker” hat sich mit Siegen über Jena II und Krieschow und dem Remis in Plauen gegen die Top5-Teams der Liga sehr gut aus der Affäre gezogen und einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Ligaverbleib gemacht. Das Fazit von Lars Greschke zum Auswärtspunkt im Vogtland könnt ihr übrigens in der neusten Ausgabe vom WackerLIVE nachlesen.

Ausblickend auf Freitagabend sagt unser Cheftrainer: “Mit Rot Weiß Erfurt kommt eine Mannschaft die am 06.11.2021 das letzte Mal nicht dreifach gepunktet hat. Dies zeigt schon die enorme Qualität die uns am Freitag erwarten wird.” Die Favoritenrolle ist klar verteilt, von den Gästen wird natürlich verlangt, dass sie ihre Siegesserie fortsetzen und auch im Südharz nach 90 Minuten triumphierend vom Platz gehen. Soviel zur grauen Theorie. In der Praxis wird unsere Mannschaft “aber alles dafür tun, dass dieser Tag ein Fußballfest wird. Von 100 Spielen wirst du 99 verlieren, aber es gibt immer diesen einen ganz besonderen Tag. Vielleicht wird es der 29.04.2022. Also kommen Sie alle ins Stadion und vielleicht können wir auch den Tabellenführer ärgern” so Lars Greschke, der auch gegen den haushohen Favoriten einen Masterplan in der Tasche hat. Unsere Elf kann im eigenen Wohnzimmer befreit aufspielen, denn sie hat nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen. Das weiß natürlich auch der Cheftrainer: “Wir freuen sich riesig auf dieses Spiel und die zu erwartende Kulisse. Ich würde mir wünschen, dass die Fans und Zuschauer unsere Mannschaft 90 Minuten unterstützen werden, unabhängig vom Spielstand.”

Aufgrund erhöhter Sicherheitsvorkehrungen bitten wir Besucher der Oberligapartie Wacker Nordhausen gegen Rot-Weiß Erfurt frühzeitig anzureisen und der Beschilderung auf dem Weg zum Stadion sowie den Anweisungen von Polizei und Sicherheitskräften Folge zu leisten. Als Parkmöglichkeiten für Wackerfans sind die “Wendeschleife Parkallee” Ecke Parkallee/Beethovenring (Heim 2) oder der Parkplatz “Am Zollhäuschen” (Heim 1) vorgesehen, Erfurt-Fans parken am Grenztriftweg beim Gästeblock oder gemäß Anweisung der Polizei. Der Parkplatz “Stadtpark” gegenüber vom Stadion ist gesperrt.

Für Fans des FSV Wacker 90 Nordhausen werden Freitagnachmittag ab 16:30 Uhr DREI Tageskassen geöffnet sein. Aufgrund des ausgeschöpften Kartenkontingents für den Gästeblock wird es dort keine Tageskasse geben!

Wackerfans, die ihre Eintrittskarten bereits im Vorverkauf erworben haben und Freikartenbesitzer nutzen bitte für den Zutritt zum Stadion ausschließlich Eingang Kasse 5 (ausgeschildert).

Mit der Leitung des Thüringenduells ist Referee Johannes Drößler aus Gotha betraut. An den Seitenlinien assistieren Dirk Honnef und Paul Drößler.

Auf ein emotionales, spannendes und faires Oberligaspiel!
Auf geht’s Wacker! #NurderFSV

STADIONMAGAZIN
Für 1,50€ an der Tageskasse erhältlich