Freundschaftliches Treffen im Eichsfeld

Testspielsieg zur Flutlichtpremiere

Testspielsieg zur Flutlichtpremiere

Der Sportplatz Industriestraße im malerisch gelegenen Deuna im Eichsfeld hat seit gestern Abend eine funktionierende Flutlichtanlage. Davon konnten sich 500 gut gelaunte Besucher (darunter knapp 50 Nordhäuser) bei einem freundschaftlichen Einweihungsspiel zwischen einer Eichsfeldauswahl und einer illustren Wacker-Auswahl überzeugen. Sehr zur Freude der Zuschauer hütete der legendäre Bundesliga-Keeper, unser Torwarttrainer Tomislav Piplica von Beginn an das Nordhäuser Tor und stand auch nach dem Abpfiff für ausgewählte Elfmeterschützen zur Abwehr von  Strafstößen bereit.

Wacker war feldüberlegen und beherrschte die Partie souverän, ohne in der ersten Hälfte einen klaren Vorsprung herauszuschiessen. So ging es mit einem 1:0 in die Kabinen und nach dem Seitenwechsel erhöhten unsere Jungs die Schlagzahl. Am Ende kamen die Uluç-Schützlinge noch zu einem standesgemäßen 5:1-Erfolg. Die Tore für Wacker schossen Benny Kauffmann (2), Matthias Peßolat, Paul Kirchner und  Leon Gümpel.

Nette Episode am Rande war, dass auch unser „Fahnenjunker“ Heiko Rüdrich vom Flutlicht etwas abbekam und auf einem Extrapodest mit einem Spotlicht versorgt wurde.

Am Ende war die Veranstaltung ein schöner Ausflug unserer Jungs in die nähere Region, die dem Verein weitere Sympathien eingebracht hat. 

Heute Nachmittag wird es dann wieder ernst, wenn im ostthüringischen Camburg die erste Hürde im Thüringenpokal übersprungen werden muss. Anstoss ist im Saaletal um 15 Uhr.