Thüringer Vizemeister im Futsal

< Vorheriger Artikel

06.02.2014

Junioren, U-17

Thüringer Vizemeister im Futsal

Äußerst erfolgreich kehrten die Nordhäuser B-Junioren von den Futsal-Landesmeisterschaften aus Bad Blankenburg zurück. Ohne jegliches Hallentraining, geschweige denn Futsal-Training, erreichten die Nordhäuser spielerisch leicht das Finale der Thüringer Meisterschaft und mussten sich dort nur den noch besseren Jungs des JFC Gera geschlagen geben.


Ins Finale zogen die Nordhäuser absolut souverän ein. Vier Spiele, vier Siege, null Gegentore bei 11 erzielten Toren standen in der Statistik. Besonders erfreulich war dabei, dass alle Tore (außer Strafstöße) erspielt wurden und die Nordhäuser damit deutlich machten, welche spielerische Klasse in der Truppe steckt.

Die Vorrunde wurde nach Siegen gegen Arnstadt (2:0), Zottelstedt (2:0) und Jena Lobeda (5:0) unbeschadet gemeistert.

Im Halbfinale setzten sich die SG-Kicker nach anfänglicher Nervosität dann auch verdient mit 2:0 gegen Empor Erfurt durch.

Im Finale gegen die ebenfalls sehr souveränen und körperlich überlegenen Jungs vom JFC Gera konnten die Nordhäuser lange mithalten, aber nach dem 0:1 (8. Min.) nahmen die “Hallengesetze” ihren Lauf. Die Nordhäuser erhöhten das Risiko und wurden eiskalt ausgekontert. Die einzigen vier Gegentore im Turnierverlauf waren dann auch deutlich zu viel, wobei wir den Jungs vom JFC zum verdienten 4:0-Sieg herzlich gratulieren und viel Erfolg bei der NOFV-Runde wünschen.

 

Mit Leon Arnold (Bild) wurde zudem noch ein Nordhäuser zu den drei besten Spielern des Turnier gewählt, was den sehr positiven Gesamteindruck abrundete. Damit wurde die sehr übersichtliche Hallensaison hocherfreulich beendet und nun gilt das volle Augenmerk wieder dem Spiel auf dem (hoffentlich bald wieder) grünen Rasen.

 

Am 07.02.2014 empfangen die Nordhäuser dabei die U16-Vertretung von RB Leipzig zum ersten Testspiel im AKS.

 

Nordhausen spielte mit: Florian Berkefeld, Erik Schneider (1 Treffer), Paul Thelemann (2), Leon Arnold (3), Clemens Meinert (3), Patrik Jödicke (1), Niklas Ernst (1).

Thomas Rzehak

Leon gehörte zu den besten Turnierspielern.