Torlos in der Fremde

< Vorheriger Artikel

17.03.2014

U-17

Torlos in der Fremde

In einem vom stark-böigen Wind geprägtem Spiel konnten die Nordhäuser in Schlotheim bei der SG SSV 07 einen wichtigen Auswärtspunkt erkämpfen, obwohl man mal wieder auch eigenen ungenutzten Chancen nachtrauern musste.


 

 

Wie das Ergebnis zu werten war, zeigte sich deutlich nach dem Schlusspfiff. Die Gastgeber lagen am Boden, während die Gäste hocherhobenen Kopfes den Platz verlassen konnten. In einem äußerst hitzig und nicht immer sauber geführtem Duell blieben die Nordhäuser ihrer einsatzstarken, aber fairen Spielweise treu und ließen sich weder vom Gegner, noch vom, nicht immer souveränen, Schiri aus dem Rhythmus bringen.

Im ersten Durchgang hatten die Schlotheimer mit leichtem Rückenwind größere Spielanteile, ohne aber große Torgefahr entwickeln zu können. Die Gäste setzten immer wieder empfindliche Nadelstiche, aber insbesondere über die Außenbahnen fehlte die Entschlossenheit. Großes Glück hatten die Gastgeber in der 35. Minute, als dem Schiri der Mut fehlte, eine klare Tätlichkeit gegen Florian Hartung zu ahnden. Über Platzverweis und Strafstoß hätte sich kein Schlotheimer beschweren dürfen.

Im 2. Durchgang spielten die Nordhäuser mit dem Wind etwas souveräner und die Schlotheimer verlegten sich mehr aufs Kontern.  Zwei gute Chancen hatten die Gastgeber jeweils durch den hochmotivierten Nordhäuser Henry Sobottka gleich zu Beginn und kurz vor Ende der 2. Halbzeit. Dazwischen waren es aber die Gäste, welche für Torgefahr sorgten. Leider ließen unsere Jungs aber wieder mal zwei Hundertprozentige liegen und so ging das Remis letztendlich auch in Ordnung.

Nordhausen spielte mit: Florian Berkefeld, Paul Kuchenbuch, Paul Thelemann, Jeremias Lange, Felix Kellner, Niklas Ernst, Tom Sondermann, Clemens Meinert, Alex Rzehak, Florian Hartung, Leon Arnold,  Patrick Jödicke, Marvin Brotrück, Niklas Picht

Thomas Rzehak