Mitgliedervotum für eine neue Ära

Torsten Klaus ist neuer Wacker-Präsident

Wacker-Präsident Torsten Klaus

„Ich bedanke mich für das Vertrauen! Es ist mir eine große Ehre, jetzt als Präsident des FSV Wacker 90 Nordhausen vor euch stehen zu dürfen“ waren die ersten Worte der Antrittsrede von Torsten Klaus als neuer starker Mann des Vereins. Der ehemalige Torjäger und Trainer unserer U23 ließ die Mitglieder weiterhin wissen: „Ich werde alle Kraft daransetzen, damit der Verein, damit wir wieder vernünftig zusammenwachsen. Das wir mit allen Parteien und Sponsoren vernünftige Strukturen schaffen. Ich freue mich natürlich auch auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen sowie mit dem Ehrenrat. Ich hoffe auf eine gute und vernünftige Zukunft für Wacker Nordhausen!“

Die außerordentliche Mitgliederversammlung sorgte im Vorfeld nicht nur medial für großes Interesse, sie bot zusätzlich Nährboden und Anlass zu Spekulationen – mitunter auch zu Irritationen – wer zukünftig das Heft des Handelns des Vereins übernehmen solle. Die Ausgangssituation vor dem „Wahlmontag“ jedoch lag klar auf der Hand. Das neue Führungsgremium des Vereins muss sich unverzüglich auch als Krisenmanager in höchster Not beweisen.

Das neue Präsidium: Porombka, Klaus, Hoinkis, Bossog, Meier

Großer Respekt gebührt denen, die sich dieser Herausforderung nun stellen werden! Das sind: Torsten Klaus (Präsident), Philipp Hoinkis (Vize-Präsident), Steve Meier (Schatzmeister), Nils Porombka und Marcus Bossog, die von den 104 anwesenden Mitgliedern, darunter der Wacker 90 Fanbeirat unter dem Vorsitz von Helmut Grabias, in der Wiedigsburghalle Nordhausen einstimmig in ihre neuen Ämter gewählt wurden! Den Ehrenrat besetzen Michael John, Bernd Seidenstücker sowie Uwe Rollfinke! Ein Protokoll der Veranstaltung wird den genauen Ablauf der außerordentlichen Mitgliederversammlung widerspiegeln!

Unter dem Beisein von Ehrengästen wie Landrat Matthias Jendricke, KSB-Präsident Klaus Körber oder KSB-Geschäftsführer Patrick Börsch wurde die Wahl des neuen Präsidiums durch die Gratulanten vor Ort sowie die Medien wohlwollend begleitet und stieß auf durchweg positives Feedback bei Fans, Mitgliedern, Unterstützern und Freunden des Vereins. Selbst aus Dresden wünschte ex-Trainer Heiko Scholz dem neuen Präsidium und seinem ehemaligen Verein viel Erfolg für die Zukunft!

„Wir sind ein junges, neues und dynamisches Team. Wir werden alles dafür tun, diese Krise gemeinsam zu überstehen“ so Präsident Torsten Klaus, der sich in Kürze gegenüber „WackerTV“ noch detaillierter äußern wird!