Kicker unter 14 Jahren dürfen in Kleingruppen wieder auf den Platz

Trainings-Restart beim Nachwuchs

Endlich wieder Fußball im AKS!

In den Albert-Kuntz-Sportpark kehrt nun ein Stückweit Normalität zurück. Unser Fußballnachwuchs trainiert seit dieser Woche wieder. Das Mannschaftstraining ist für Kicker unter 14 Jahren zulässig.

„Endlich geht’s nach fast sieben Monaten wieder los“ erzählt Marcus Bossog, der seine D-Junioren heute zum Trainings-Restart in den AKS bat. „Das Training wird kontaktlos in 5er Gruppen durchgeführt. Vorrangig wird es darum gehen, dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden. Wir werden mit isolierten Technikübungen beginnen“ erklärt der U13-Trainer mit der DFB-Elite-Jugend-Lizenz.

Aber das Mannschaftstraining unserer jungen Nachwuchshoffnungen ist auch „mit großem Aufwand verbunden, denn die Trainer müssen vor jedem Training einen negativen Selbsttest nachweisen. Dieser muss genauso dokumentiert werden wie die Namen der Spieler*innen in Teilnehmerlisten. Dieses erfordert bürokratische Prozesse. Aber das sind wir unseren Junioren schuldig“ so Bossog.

Wir wünschen allen Kids, die wieder auf dem Platz „ran“ dürfen, viel Spaß beim Training. Auch die älteren Jahrgänge werden sicher bald folgen. #NurderFSV #Jetzterstrecht