Turniersieg für unsere Bambini

Die Bambini der SpG Nordhausen holten sich am Sonnabend in Herzberg den Turniersieg. Mit 6:1-Toren und 8 Punkten verwiesen unsere jüngsten Nachwuchskicker die Vertretungen der JSG Harztor und der JSG Höhbernsee auf die Plätze. Lio-Nils Heller (Bild) wurde zum besten Spieler des von der JSG Harztor organisierten Turniers gewählt.

Im Auftaktspiel gegen Olympia Duderstadt waren unsere Jungs klar überlegen und gewannen verdient mit 2:0. Auch in der zweiten Partie waren die jungen Rolandstädter die tonangebende Mannschaft. Allerdings konnten unsere Kicker ihre Feldüberlegenheit nicht durch Tore krönen. So endete das Spiel SpG Nordhausen gegen JSG Harztor mit einem torlosen Remis. “Im 3. Spiel gegen die JSG Eintracht Höhbernsee wollten es unsere Bambini besser machen. Aber der Gegner stand gut in der Abwehr. So war es am Ende nach einem ausgeglichenen Spiel und wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten ein gerechtes 0:0”, berichtete Co-Trainer Klaus Lill, der seine Schützlinge mit nach Herzberg begleitete.

“Im letzten Spiel unserer SpG gegen die JFV Rotenberg zeigten sich unsere Bambini noch einmal von ihrer besten Seite und spielten ihren Gegner fast schwindelig. Bereits in der 2. Minute erzielte Noah Hoinkis das 1:0. In der 3. und 7. Minute legte Lio-Nils Heller noch einmal nach. In der 9. Minute verwandelte Julian Reinsch nach einem Siebenmeter zum 4:0. In allerletzter Sekunde musste unser SpG Nordhausen noch einen Gegentreffer hinnehmen. Eine Bogenlampe senkte sich unhaltbar ins Tor des ansonsten sehr gut haltenden Torhüters Franz Hatzky zum 4:1-Endstand”, so der Co-Trainer der Spielgemeinschaft aus Nordhausen. Glückwünsche gehen an unsere Bambini zum Turniersieg und an Lio-Nils Heller, den besten Spieler des Budenzaubers in Herzberg.

FÜR SPG NORDHAUSEN KAMEN ZUM EINSATZ:
Franz Hatzky, Leonard Messmer, Lukas Jakob, Lio-Nils Heller (4), Marvin Blanke, Sebastian Knauf, Julian Reinsch (1), Maurice-Elias Müller, Noah Hoinkis (1).

DIE ERGEBNISSE DER SPG NORDHAUSEN:
VFL Olympia Duderstadt – SpG Nordhausen 0:2
SpG Nordhausen – JSG Harztor 0:0
JSG Eintracht Höhbernsee – SpG Nordhausen 0:0
SpG Nordhausen – JFV Rotenberg 4:1

 

ENDPLATZIERUNGEN:
1. SpG Nordhausen              6:1 Tore, 8 Punkte
2. JSG Harztor                      5:4 Tore, 6 Punkte
3. JSG Eintracht Höhbernsee   4:4 Tore, 5 Punkte
4. VFL Olympia Duderstadt     3:4 Tore, 5 Punkte
5. JFV Rotenberg                  2:7 Tore, 1 Punkt
Text: Michael Liedke, Fotos: Eileen Reinsch

 

 

Bester Turnierspieler: Lio-Nils Heller

 

G mit Co-Trainer Klaus Lill