21. Spieltag A-Junioren Regionalliga Nordost

U19 bittet zum Saisonfinale

21. Spieltag A-Junioren Regionalliga Nordost
FSV Wacker90 Nordhausen – FC Förderkader Rene Schneider
Sonntag, 29.05. | 12:00 Uhr

“Wir alle wollen das Abenteuer Regionalliga mit einem positiven Ergebnis beenden!” Rene Runde

Wie jedes Jahr neigt sich wieder eine Saison dem Ende entgegen. Für unsere A-Junioren steht am Sonntag schon das letzte Punktspiel in der Regionalliga Nordost auf der Agenda. Leider muss man fast schon sagen konnte die Saison 2021/22 coronabedingt nicht mit Hin- und Rückspielen ausgetragen werden. So zeichnet die Tabelle ein vermeintlich klares Bild, in dem unsere Mannschaft im Modus “Jeder gegen Jeden” mit sechs Punkten den Gang zurück in die Verbandsliga antreten muss. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht. Es gab sicherlich Spiele, die wurden durch eigene Unzulänglichkeiten richtig vergeigt. Aber auch das gehört zum Lernprozess in der zweithöchsten Spielklasse dieses Jahrgangs mit dazu. Dann wiederum haben wir Partien gespielt, wo zwischen “großen” Namen bzw. Nachwuchsleistungszentren und uns kein Unterschied zu erkennen war. In solch “engen Kisten” entschieden halt Nuancen über Sieg oder Niederlage. Wie man sich gegen solche Gegner in Rückspielen aus der Affäre gezogen hätte, bleibt rein spekulativ. Fest steht, dass wir in einem regulären Wettbewerb sicherlich mehr Punkte auf der Habenseite gehabt hätten. Denn diese Mannschaft bestehend aus den Jahrgängen 2003 und 2004 hatte das Potential dazu.

U19-Trainer Sven Kreidemeier zieht ein erstes kurzes Fazit der Saison 2021/22: “Zusammenfassend war es wie erwartet eine Saison mit Höhen und Tiefen. Positiv war, dass wir viele Spiele offen gestalten konnten und gegen stärkere Teams mitgehalten haben. Des Weiteren positiv zu erwähnen ist, dass wir mit fünf U19 Spielern die Erste unterstützen, wobei drei häufiger in der Startelf stehen. Leider gibt es auch die Kehrseite der Medaille. Aufgrund der Abstellung zur Ersten hat unser Kader in der Breite und in der Qualität verloren. Dies spiegelt sich in einigen deutlichen Niederlagen wieder. Dabei möchte ich erwähnen, dass sich das Team immer mit Leistungsbereitschaft, Willen, Eigenmotivation und Teamgeist auszeichnete.”

Übermorgen nun empfängt die Kreidemeier-Elf den FC Förderkader Rene Schneider im Albert-Kuntz-Sportpark. Zitat: “Seine Wurzeln hat unser Klub in der Fußballschule des ehemaligen Profifußballers und Europameisters von 1996, René Schneider. Nach ihm wurde der Verein benannt. Um ihren Schützlingen die Möglichkeit zu geben, das Erlernte am Wochenende auf dem Platz zeigen zu können, gründeten Schneider und sein langjähriger Freund und Trainerkollege Henryk Pyritz im Sommer 2006 den FC Förderkader.” Quelle: foerderkader.de – Die Gäste aus der Hansestadt Rostock haben in dieser Spielzeit fünf Punkte mehr geholt wir und stehen auf Tabellenplatz 19. Auch für sie ist es am Sonntag das letzte Spiel in der A-Junioren Regionalliga Nordost.

“Das letzte Spiel der Saison und somit unser letztes Regionalligaspiel steht auf dem Plan” erzählt (Förderkader) Rene Runde. “Auch wenn in der letzten Trainingswoche der Spaß im Training ganz groß geschrieben wurde, möchten wir unser letztes Spiel genießen und alles raushauen! Wir alle wollen das Abenteuer Regionalliga mit einem positiven Ergebnis beenden” fügt der Torwarttrainer unserer U19 hinzu.

Referee Chris Rauschenberg aus Hörselberg-Hainich ist mir der Leitung der Partie betraut, ihm zur Seite als Assistenten stehen Max Storch und Maurice Moszczynski.

Für das leibliche Wohl der Besucher wird auch dieses Mal bestens gesorgt sein.

Habt einen schönen Saisonabschluss, Männer! #NurderFSV