10. Spieltag Verbandsliga Staffel 3

U19: “Das Ding am Sonntag ziehen”

10. Spieltag Verbandsliga Staffel 3
FSV Wacker 90 Nordhausen – 1. FC Eichsfeld
Sonntag, 27.11. | Anstoß 10:30

Nachdem unsere A-Junioren vergangenen Samstag den Einzug ins Viertelfinale im Landespokal am grünen Tisch erreicht haben, brennt die Mannschaft von Enrico Leifheit und Steve Hoffmann nun darauf, endlich wieder einem Gegner im sportlichen Wettkampf entgegenzutreten. Diese Möglichkeit bietet sich bereits am Sonntag. Und es wird sicherlich ein normales Punktspiel werden, denn am letzten Spieltag der Hinrunde gastiert Tabellenführer 1. FC Eichsfeld im Albert-Kuntz-Sportpark. Die Südeichsfelder sind in dieser Spielzeit noch ungeschlagen und haben 19 Punkte auf der Habenseite. Unsere Jungs um Kapitän Kevin Schlesier liegen nur drei Zähler dahinter. Und die werden sicher alles daransetzen, um die knappe 0:1 Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Da der Tabellendritte Barchfeld weit abgeschlagen ist, sind unsere A-Junioren wie auch der Gegner bereits für die Meisterrunde qualifiziert, in der die Erst- und Zweitplatzierten der drei Staffeln den Landesmeister gegeneinander ausspielen werden.

“Am Sonntag begrüßen wir im AKS einen Mit-Konkurrenten in der im Frühjahr beginnenden “Meisterrunde” . Da diese Entscheidung schon gefallen ist, steht nun die letzte Entscheidung bevor. Und zwar geht es um nichts Geringeres als um den Sieg in der Staffel 3. Darauf lag auch der Fokus in der Trainingswoche. Allen Beteiligten muss klar sein, dass nur eine absolute Spitzenleistung unserer Mannschaft uns noch die kleine Chance gibt, den Staffelsieg zu erreichen. Das Minimalziel – darauf sollten wir auch alle Anstrengungen lenken – ist es, die Rechnung, die wir im Hinspiel offen gelassen haben, zu Hause zu begleichen. Ich rechne mit einer hochmotivierten und gut eingestellten Mannschaft, die uns alles abverlangen wird und die selbst mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen möchte. Es wird darum gehen, wieder eine so fokussierte Leistung wie in den letzten Spielen abzurufen, um es der wirklich guten Mannschaft aus dem Eichsfeld so schwer als möglich zu machen. Und dabei müssen wir selbst unser eigenes Spiel auf den Platz bringen. Wir benötigen eine 100-prozentige Einstellung und Bereitschaft dieses Spiel anzunehmen und müssen hochkonzentriert zu Werke gehen. Also es gibt viel zu tun !!! Ich rechne mit zwei gleichwertigen Teams, wo es auf die Kleinigkeiten ankommen wird. Die Mannschaft, die es an diesem Tag besser versteht, ihr Spiel auf den Platz zu bekommen, wird am Ende auch erfolgreich sein. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und werden am letzten Spieltag noch mal alles geben. Auf geht’s kämpfen und siegen…!!!” Enrico Leifheit

“Am Wochenende geht es für uns nicht darum in die Meisterrunde einzuziehen. Es geht darum zu zeigen, dass wir den ersten Platz haben wollen, um unsere bittere Niederlage im Hinspiel vergessen zu machen. Es wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit. 2 Tore mehr als der Gegner schießen, das ist das Ziel, dann sind wir an der Spitze der Tabelle. Und das hat in meinen Augen etwas mit Kampfgeist und Wille zu tun. Wer will schon gerne Zweiter sein… Ich glaube daran, dass wenn wir diesen Willen auf den Platz bringen, wir das Ding am Sonntag ziehen.” Kevin Schlesier

Geleitet wird die Partie von Referee Martin Hohl, der an den Seitenlinien von Stephan Knabe und Thomas Hotze assistiert wird.

Freuen wir uns auf ein spannendes Juniorenspiel. Anstoß ist im AKS ist um 10:30 Uhr.

Auf geht’s Wacker! Fussballsportverein, du bist mein Verein! #NurderFSV