Testspiel am 13.08. um 13:00 Uhr

U19: Göttingen 05 zu Gast

Auch Flügelflitzer Marvin Hoche (Jg. 2004) hat in jungen Jahren schon Regionalligaerfahrung.

Bei unserer U19 rollt morgen wieder der Ball.

Das dritte Testspiel steht auf der Agenda der Jungs trainiert von Enrico Leifheit und Steve Hoffmann. Zu Gast im Albert-Kuntz-Sportpark ist der Göttinger Traditionsclub I. SC Göttingen 05 I, dessen Wurzeln bis auf das Jahr 1905 zurückgehen. Die A-Junioren des Clubs aus der bekannten Universitätsstadt spielen in der Niedersachsenliga. Ein interessanter Gegner für unsere Jungs, die bislang zwei Vorbereitungsspiele bestritten haben. Gegen SV Jena-Zwätzen (31.07.) konnte man 2:0 gewinnen, beim VfL Halle 96 hingegen musste man sich mit 3:5 geschlagen geben (06.08.). “Sehr zufrieden bin ich mit der Einstellung, Motivation und dem Engagement in der Mannschaft, die nie aufgegeben hat und bis zur letzten Minute kämpfend versucht hat noch einmal das Ergebnis zu beeinflussen” sagte Enrico Leifheit nach der Partie in Halle.

Wie lautet der Ausblick unseres U19-Cheftrainers auf die Begegnung gegen Göttingen 05, der morgen personell allerdings nicht aus dem Vollen schöpfen kann? “Am Samstag testen wir im Rahmen unserer Vorbereitung zum dritten Mal und diesmal zu Hause im AKS auf dem Rasenplatz. Unser Gegner ist die Jugendabteilung des I. SC Göttingen 05. Nach dem guten Test in Halle, wo nur das Ergebnis am Ende nicht dem Spielverlauf entsprach, fehlen morgen urlaubsbedingt einige Akteure, so dass wir nur 12 Mann des aktuellen Kaders aufbieten können. Trotz alledem haben wir eine interessante Aufstellung, die uns wiederum einige Erkenntnisse bringen und die Mannschaft wieder einen Schritt voranbringen wird. Die Göttinger stellen erfahrungsgemäß immer einen anspruchsvollen und schwer bespielbaren Gegner dar, so dass wir morgen konzentriert und engagiert zu Werke gehen müssen. Neben den trainierten Abläufen, die wir morgen sehen wollen, streben wir an, dass Ergebnis in die für uns gewünschte Richtung zu bringen. Wir freuen uns auf die Unterstützung vieler Fans und wünschen uns allen einen schönen Fußballnachmittag.”

Referee Tim Blanke wird das Testspiel Wacker Nordhausen vs. I. SC Göttingen 05 I pünktlich um 13:00 Uhr anpfeifen. An den Seitenlinien assistieren Falko Güntzel und Johannes Könitzer. Spielort ist der Nebenplatz im Albert-Kuntz-Sportpark. Zuschauer sind wie immer gern gesehen, der Eintritt ist frei!

Bis dahin! #NurderFSV