Wacker Nordhausen - I. SC Göttingen 05 1:0

U19: “Härtetest bestanden”

Vier Hütten hätte er gerne gemacht, zu einer hat es gereich. U19-Kapitän Kevin Schlesier.

“Härtetest bestanden” sagte U19-Cheftrainer Enrico Leifheit nach dem 1:0-Erfolg seiner Jungs gegen die Vertretung des I. SC Göttingen 05 im dritten Testspiel der laufenden Vorbereitung. Kevin Schlesier gelang das goldene Tor des Nachmittags bereits in der 14. Minute. Bedingt durch die Sommerferien waren beide Seiten personell heute etwas dünn aufgestellt. Dennoch sahen knapp 50 Besucher auf dem Nebenplatz im Stadion eine gut aufgelegte Heimmannschaft, die 60 Minuten lang auch einen guten Ball spielte. Es allerdings versäumte, das Ergebnis zu ihren Gunsten noch positiver zu gestalten. Die in der zweiten Halbzeit in Unterzahl agierenden Gäste aus Göttingen wehrten sich nach Kräften. Unsere Jungs hatten in der Schlußphase noch einige erfolgversprechende Aktionen, doch als Referee Tim Blanke die Begegnung beendete, stand vorne die Eins und hinten die Null. “Im heutigen Test konnten wir gute Fortschritte sehen und ein positives Ergebnis einfahren” erzählt Enrico Leifheit, der weiter ausführt: “Die Aufgabe bestand heute darin, dass Trainierte in den Wettkampf zu übertragen, was die Jungs auch in den ersten 60 Minuten sehr eindrucksvoll zeigten. Trotz großer Gegenwehr des Gegners konnten wir im Spielaufbau viele gute Stafetten in die gefährliche Zone bringen und mehrere gefährliche Abschlüsse in der ersten Halbzeit kreieren. Verdient ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause und im zweiten Durchgang konnten wir weiter Druck aufbauen, viel Ballbesitz kreieren und die Erkenntnis gewinnen, in welchen Bereichen des Spiels wir noch Verbesserungsbedarf haben. Am Ende trotz ein paar Nebengeräuschen ein guter Test für unser Team und durch eine engagierte und taktisch gute Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg. Wir danken dem Gegner für die Anreise und den ermöglichten Test und wünschen ihm für die kommende Saison alles Gute.”

Wacker U19: Hugo Wattenbach (TW), Tim Hartmann, Lucian Goutier, Felix Dörge (70. Maurice-Elias Müller), Christian Frenzel, Gabriel Ziegler, Cuno-Justus Johannes, Jason Schröder (60. Jason Gösel), Kevin Schlesier (C), Niklas Hahn (60. Lukas Iker), Hüseyin Canli.

Tore: 1:0 Kevin Schlesier (14.).