7. Spieltag Meisterrunde Verbandsliga

U19: Im Stadion gegen Martinroda

Christoph Keil hielt den Moment vom letzten Wacker-Tor in der AJRL fest.

++ DOPPELSPIELTAG IM AKS ++

Morgen gibt es das volle Pfund Wacker im AKS! Seid Willkommen zum Doppelspieltag mit den Partien FSV Wacker 90 Nordhausen gegen FC Einheit Wernigerode (14:00 Uhr) und FSV Wacker 90 Nordhausen U19 gegen FSV Martinroda (11:00 Uhr).

Unsere A-Junioren spielten zuletzt zum Saisonfinale 2021/22 der Regionalliga Nordost im Stadion. Gegner am 29.05.22 war der FC Förderkader Rene Schneider aus Rostock. Niels Liedke erzielte in dieser Partie den letzten Regionalligatreffer für unseren Fussballsportverein. Morgen ist es dann wieder soweit. Die Mannen um Kapitän Kevin Schlesier empfangen im “Warm-Up” zum Harz-Derby den FSV Martinroda im Albert-Kuntz-Sportpark.

Martinroda verspielte letztes Wochenende in den Schlussminuten einen Zwei-Tore-Vorsprung gegen Borntal Erfurt und musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Unsere Jungs verloren in Gera deutlich und sind nun gewillt, die 0:4-Niederlage vor heimischem Publikum wett zu machen. Beide Mannschaften können sich mit einem Sieg in der Tabelle ein Stückweit nach oben arbeiten, hüben wie drüben geht es um wichtige Punkte in der Meisterrunde der Verbandsliga. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

U19-Trainer Enrico Leifheit: “Am Sonntag treffen wir auf die Mannschaft aus Martinroda. Allein beim Blick auf die Tabelle sollte schon eine riesen Motivation und Freude auf das Spiel herrschen. Aber der Umstand, dass wir zum ersten Mal im Stadion spielen können sollte jeden einzelnen noch einmal mehr bis in die Haarspitzen motivieren, alles in dieses Spiel zu investieren, um unter hoffentlich sehr vielen Zuschauern eine gute Partie zu liefern. Und die Punkte im heimischen Stadion zu halten. Wir freuen uns riesig auf das Spiel am Wochenende und hoffen auf eine große Unterstützung zum “Vorspiel der Ersten”. Gruß der Trainer.”

Alle Informationen zum morgigen Doppelspieltag mit dem Harz-Derby der Männer gegen Wernigerode und dem Punktspiel der U19 gegen Martinroda findet ihr hier:

https://www.wacker90.de/verein-doppelspieltag-im-aks/

Einmal werden wir noch wach – dann ist blau-weißer Doppelspieltach!

Auf geht’s Wacker! #NurderFSV

21. Spieltag A-Junioren Regionalliga Nordost – Einlaufen ins Stadion