A-Junioren beginnen mit der Wintervorbereitung

U19: Mission “Meisterrunde” gestartet

Unsere U19 mischt noch in zwei Wettbewerben mit. Entsprechend engagiert wird wieder trainiert.

Enrico Leifheit und Steve Hoffmann baten ihre Mannschaft heute zum Trainingsauftakt in den Albert-Kuntz-Sportpark. 20 Spieler der Jahrgänge 2004 und 2005 fanden sich im Stadion ein. Nach einer Besprechung um 18:00 Uhr ging es dann für die Mannen um Kapitän Kevin Schlesier auch schon mit den ersten Übungen auf dem Kunstrasen los. Das Trainingspensum der U19 in den nächsten Wochen ist anspruchsvoll und ambitioniert. Nicht minder fordernd ist der Auftakt in die Rückrunde, wo man Ende Februar im Viertelfinale des Landespokals auf den Gewinner des Spiels SV 1901 Walldorf gegen JFC Gera trifft. Wann die Meisterrunde in der Verbandsliga beginnt, ist derzeit noch nicht fix terminiert.

Enrico Leifheit gibt einen kurzen Einblick in die Pläne für die Wintervorbereitung: “Erst einmal im Namen der gesamten Mannschaft allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr. Heute starten wir die Mission “Meisterrunde”. Doch nicht nur im Wörterbuch kommt Arbeit vor dem Erfolg, sondern auch im wahren Leben. Deshalb bereiten wir uns in den nächsten sechs Wochen zielstrebig auf das Abenteuer Meisterrunde vor. Wir haben uns für die Vorbereitung einiges vorgenommen und werden mindestens viermal die Woche trainieren, um so die Voraussetzungen zu schaffen, die kommenden Aufgaben mit einem optimalen Fitness- und Leistungsstand anzugehen. Wir haben uns auch vorgenommen, einige neue Aspekte in unser Spiel einzubringen. Um so noch eine flexiblere Spielweise zu ermöglichen und die weitere Entwicklung unserer Spieler voranzutreiben. Wir haben viele interessante Testspielgegner organisieren können und es ist wieder ein Trainingslager geplant. Da es außerdem einige Veränderungen in unserem Kader gegeben hat, nutzen wir die Zeit weiterhin, um neue Spieler zu integrieren. Es liegen sechs schweißtreibende Wochen vor uns, in dem wir hart arbeiten werden, aber den Jungs auch ein abwechslungsreiches Training anbieten. Die, ich denke mal, eine Menge Spaß haben werden. Wir bitten um die Unterstützung wie im vergangenen Jahr und freuen uns euch alle zu unseren Heim-Testspielen begrüßen zu können.”

Der Winterfahrplan unserer U19:

Samstag, 21.01. 15:00 Uhr
VfB Germania Halberstadt – FSV Wacker 90 Nordhausen

Sonntag, 05.02. 14:00 Uhr
FSV Wacker 90 Nordhausen – SV Glückauf Bleicherode

Samstag, 11.02. 14:00 Uhr
SG TSV Motor Gispersleben – FSV Wacker 90 Nordhausen

Sonntag, 19.02. 14:00 Uhr
FSV Wacker 90 Nordhausen – ESV Lok Erfurt

Sonntag, 26.02. 10:30 Uhr Viertelfinale Landespokal
Gewinner SV 1901 Walldorf vs. JFC Gera – FSV Wacker 90 Nordhausen