Rimpler und Leibiger gehen nächsten Schritt

U19-Spieler rücken nach

KADERPLANUNG

Ronan Rimpler und Felix Leibiger (U19) gehen ab Sommer den nächsten Schritt

Mit Ronan Rimpler und Felix Leibiger bleiben dem Verein zwei talentierte A-Junioren Spieler erhalten. Beide rücken aus der eigenen U19 in den Männerbereich auf, wo sie ab Sommer die nächsten Schritte in ihrer sportlichen Entwicklung vollziehen möchten. Mit Marco Ostmann und Erik Lehmann ist die sportliche Leitung in gutem Austausch und hofft, dass auch diese beiden weiterhin für Wacker Nordhausen spielen werden.

Die beste Basis für einen erfolgreichen Sportbetrieb und die sportliche Weiterentwicklung ist eine qualitativ hohe und ambitionierte Nachwuchsarbeit. Diese Auffassung teilt auch Philipp Seeland: „Das ist genau der Weg, den wir einschlagen wollen. Das ist der Weg, an dem wir festhalten, den wir im Prinzip so das zweite Jahr bestreiten wollen. Wir freuen uns, dass wir unseren U19-Spielern eine Perspektive bieten können, um auf gutem Niveau Fußball zu spielen. Ronan hat ja bereits in der letzten Saison bei uns „reingeschnuppert“, Felix hat sich durch seine Spiele in der A-Junioren Regionalliga empfohlen. Marco Ostmann wollen wir auf jeden Fall versuchen zu halten. Marco hat bereits in der Oberliga gezeigt, was er auf dem Kasten hat. Auch Erik Lehmann haben wir angeboten, bei uns in der Ersten zu spielen. Da sind jedoch noch einige Details zu klären. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die jungen Spieler und wünschen ihnen viel Erfolg, um sich bei uns durchzusetzen.“