Leifheit-Elf spielt in Staffel 3 u.a. gegen Soccer City

U19: Staffeleinteilung

Barchfeld, Heiligenstadt, Eichsfeld Mitte und Soccer City heißen die Gegner unserer U19 in Staffel 3

Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) hat die Einteilung der Staffeln in der A-Junioren Verbandsliga vorgenommen. Demzufolge tritt unsere älteste Nachwuchsmannschaft in Staffel 3 gegen folgende Team an:

1. FC Eichsfeld (vormals JFV 1. FC Süd 012 Eichsfeld / Soccer City)
1. SC 1911 Heiligenstadt
JFV Eichsfeld Mitte
SG FC 02 Barchfeld

Während unsere Jungs in der letzten Saison noch in einer Liga mit 22 Teams spielten, wird es ab September etwas moderater zugehen. Zur Saisoneröffnung tritt die U19 trainiert vom Trio Leifheit/Hoffmann/Ludwig am 04.09. zu Hause gegen JFV Eichsfeld Mitte an.

“Zu den Mannschaften denke ich, wir haben dort sehr interessante und hochklassige Gegner in der Staffel. Schade ist halt, dass es nur fünf Mannschaften sind und die anderen beiden Staffeln mit sechs Mannschaften belegt wurden. Offiziell wurde über den Modus des Saison-Ablaufes noch nichts verlautet, aber das was man so hört wird es herausfordernd und verspricht auf jeden Fall eine spannende Saison zu werden. Klar könnten es für die Jungs noch ein paar Spiele mehr sein, aber ich denke bei der Anzahl der Mannschaften ist das für alle ein annehmbarer Kompromiss. Bei der Qualität der Mannschaften in unserer Staffel, müssen wir gleich zu Beginn der Vorbereitung mit unseren Jungs sprechen und ihnen verdeutlichen, dass die Saison kein Selbstläufer wird sondern wir in jedem Spiel an die Grenzen gehen müssen und alles abrufen was wir drauf haben um die Chance zu haben, bis zum Ende der Saison, zumindest Einfluss darauf nehmen zu können wer die Meisterschaft gewinnt. Jetzt wo wir einen Großteil der Parameter für die neue Spielzeit kennen und wenn wir es schaffen die Jungs mitzunehmen, zu motivieren und uns schnell an die neue Liga und die Gegebenheiten gewöhnen, bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam eine gute und erfolgreiche Saison spielen werden.” Enrico Leifheit, Trainer U19