A-Junioren starten in die Sommervorbereitung

U19: Trainingsauftakt

Enrico Leifheit (links) übernimmt die U19 von Sven Kreidemeier, Steve Hoffmann bleibt Co-Trainer.

Vorbereitung ist das A und O.

Heute starteten unsere A-Junioren in die Sommervorbereitung. Cheftrainer Enrico Leifheit und Co-Trainer Steve Hoffmann begrüßten 13 ihrer Schützlinge im Albert-Kuntz-Sportpark. Bedingt durch die Sommerferien, die letztes Wochenende erst begonnen haben, waren nicht alle Spieler der neu formierten Mannschaft anwesend.

“Wir wollen mit dem Kader erfolgreichen und ballorientierten Fußball spielen. Ich freue mich drauf die Jungs kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten, um auch einen Teil dazu beizutragen, sie für die Männermannschaft vorzubereiten” sagte Enrico Leifheit bei seiner Vorstellung am 6. Juli, der das Team von Sven Kreidemeier übernimmt.

Im Sommerfahrplan unserer U19 sind zwei bis drei wöchentliche Trainingseinheiten sowie Testspiele vorgesehen, so dass unsere Jungs beim Saisonauftakt am 04.09. bestmöglich vorbereitet in die Partie gegen JFV Eichsfeld Mitte gehen werden. In der Verbandsliga Staffel 3 trifft die Leifheit-Elf ferner noch auf 1. FC Eichsfeld, 1. SC 1911 Heiligenstadt und SG FC 02 Barchfeld.

Trainingszeiten der U19 sind auch in diesem Jahr auf unserer Website vermerkt: https://www.wacker90.de/u19-verbandsliga/trainingszeiten-u19/