Unerwartet klarer Sieg nach mittelmäßiger Leistung

< Vorheriger Artikel

08.11.2016

U-19

Unerwartet klarer Sieg nach mittelmäßiger Leistung


Mit der Mannschaft von der SG Arenshausen wartete am Sonntag auf die Wacker-Mannschaft ein Gegner, der im bisherigen Saisonverlauf mit 4 Siegen und nur 2 Niederlagen überraschend stark aufgetreten war. Insofern gewarnt wurde ein kampfbetontes enges Spiel erwartet. Doch das Spiel begann wunschgemäß. Nach schöner Kombination und Hereingabe von Amer Halilic vollendete Johannes Drößler völlig freistehend am 2.Pfosten zum frühen 1:0. Nur wenig später scheiterte Moritz Penzler nach super Ballmitnahme und Dribbling in den Strafraum am Innenpfosten. Als Lennart Liese in der 20.Minute nach herrlicher Einzelleistung zum 2:0 erhöhte, sah alles nach einem klaren Heimerfolg aus. Doch was danach folgte war für Trainer und Zuschauer unerklärbar. Ein Fernschuss aus 35m senkte sich über den überraschten Torwart Dorian Röhl zum 1:2 ins Nordhäuser Tor. Davon verunsichert lief bei den Wackeren nichts mehr rund. Viele unnötige Ballverluste, technische Fehler und falsche Entscheidungen prägten den Rest der 1.Halbzeit. Sehr gute Torchancen über die Außen blieben ungenutzt, weil der finale Pass nicht den Mitspieler fand oder der besser postierte Nebenmann nicht angespielt wurde. Zudem kam Arenshausen immer besser ins Spiel und konnte insbesondere im Zentrum immer wieder Akzente setzen. Besserung auch nicht zu Beginn der 2.Halbzeit, stattdessen der Ausgleich für die Gäste in der 50.Minute. Doch jetzt wachten die Wacker-Jungs auf. Endlich wurde mehr Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und technisches Vermögen gezeigt. War der erneute 3:2-Führungstreffer aus einem Gewühl im Strafraum nach einer Ecke durch Fabian Stix noch glücklich, so wurde alle folgenden Treffer herrlich herausgespielt. Amer Halilic erhöhte auf 4:2, Moritz Penzler setzte sich nach Pass von Arthur Schulze halbrechts energisch durch und erhöhte auf 5:2, kurze Zeit später umkurvte er Gegenspieler und Torwart und vollendete zum 6:2. Das Spiel war nun entschieden und dennoch gab der Gast nie auf. So vergab ein Gästespieler nochmal freistehend per Kopf einen weiteren Treffer, ehe Johannes Drößler und Amer Halilic zum 8:2-Endstand vollendeten.

Am nächsten Wochende geht es zum Landespokal-Viertelfinale zum gastgebenden ZFC Meuselwitz. Dort wartet ein Spitzenteam der anderen Landesliga-Staffel und ein echter Härtetest für das Wacker-Team. Um erfolgreich zu sein, bedarf es einer konzentrierten Vorbereitung in der Trainingswoche und einer Top-Leistung aller Spieler.