Unsanfte Landung

< Vorheriger Artikel

16.02.2014

Junioren, U-17

Unsanfte Landung

Nach dem Highlight gegen RB Leipzig vor Wochenfrist sind die Nordhäuser B-Junioren ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Im Testspiel gegen die Gleichaltrigen von TuSpo Petershütte gab es eine berechtigte 2:4 (1:0)-Niederlage.


Dass es im Zusammenspiel, aufgrund der personellen Änderungen, Probleme geben könnte, war im Vorfeld durchaus zu befürchten, aber an Lauf- und Einsatzfreude durfte man schon mehr erwarten.

Im ersten Durchgang war es noch ein weitestgehend ausgeglichenes Spiel, wobei bereits hier den Nordhäusern spielerisch wenig gelingen sollte. Einen Abwehrfehler der Gäste konnte Florian Hartung in der 14. Minute zur Führung nutzen, welche zugleich den Pausenstand bedeutete.

In  der zweiten Spielhälfte wurden die Gastgeber dann kalt erwischt. Nach nur einer Minute nutzten die Gäste ein Abstimmungsproblem im Mittelfeld der Nordhäuser zum schnellen Ausgleich. Die Jungs aus Petershütte waren jetzt die deutlich aktivere Mannschaft und erhöhten folgerichtig bis auf 4:1. Phillipp Busch betrieb mit seinem Tor zum 4:2 in der 73. Minute noch Ergebniskosmetik, aber am schwachen Gesamteindruck konnte dies nichts ändern. Für die Nordhäuser ist das ganz sicher kein Beinbruch, aber Grund zur selbstkritischen Spielauswertung allemal.

Thomas Rzehak

Testgegner TuSpo Petershütte