NOFV kündigt Entscheidung für den 5. Juni an

Update Spielbetrieb Herren/Junioren

NOFV für Auslaufen der Regionalligasaison
++ AKTUALISIERT 28.05.2020 20:50 Uhr | TFV entscheidet auf Saisonabbruch im Nachwuchsbereich ++

Der MDR berichtete bereits am 8. Mai über Gedankenspiele des NOFV, die Spielzeit 2019/20 zu beenden und die Meisterfrage unter Anwendung der Quotientenregel zu klären. „Es kristallisiert sich etwas mehr diese Quotientenregelung heraus, die auch andere Fachverbände in Anwendung gebracht haben. Dass das vielleicht dann auch bei uns zum Tragen kommt“ sagte NOFV-Präsident und DFB-Vizepräsident Erwin Bugár gegenüber dem Sender. Eine nun vom NOFV erarbeitete Beschlussvorlage sieht das Auslaufen der Saison 2019/20 für die Regionalliga und Oberliga vor.  Mit einer endgültigen Entscheidung des Verbandes wird allerdings nicht vor dem 5. Juni zu rechnen sein!

++ AKTUALISIERT 28.05.2020 20:50 Uhr ++
Der Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) gab am Abend des 28. Mai bekannt, dass der Spielbetrieb im Nachwuchsbereich nun doch eingestellt wird!

Auf der Website des TFV heißt es dazu u.a.: „Das aktuelle Spieljahr 2019/2020 wird in allen Junioren- und Juniorinnen-Spielklassen des TFV nicht mehr fortgesetzt und ohne weiteren Spiel-/ Nachholspielbetrieb zum 30.06.2020 (offizielles Spieljahresende) beendet. Dies gilt auch, wenn die zuständigen Behörden die Nutzung der Sportanlagen und die Durchführung von Fußballspielen vor dem 30.06.2020 wieder zulassen. Der Beschluss tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft. Alle anderen den Nachwuchs betreffenden Beschlüsse werden außer Kraft gesetzt.“

Über die Einzelheiten zur Wertung, Auf – und Abstiegsregelungen, den Pokalwettbewerben und den Mannschaftsmeldungen sollen die Vereine zeitnah informiert werden.

Wann unsere Mannschaften ihren Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, werden wir rechtzeitig bekanntgeben!