"Sichtbarer Kompromiss" Landrat Matthias Jendricke

Verein: Richtfest Haupttribüne

Sandro Wagner (WARESA), Gunnar Reuter (Service GmbH LK NDH), Matthias Jendricke (Landrat), Torsten Klaus, (Präsident Wacker90), Peter Wisse (WARESA).

Beim Umbau des Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportparks, der Heimspielstätte des FSV Wacker 90 Nordhausen, ist nun ein weiteres Etappenziel erreicht. Heute wurde im Stadion das Richtfest der neuen Haupttribüne gefeiert. Landrat Matthias Jendricke, selbst Vereinsmitglied, bezeichnete in seiner Ansprache das Bauvorhaben als “sichtbarer Kompromiss” zu dem, was ursprünglich einmal geplant war. Bauherr ist die Servicegesellschaft des Landkreises Nordhausen, Bauunternehmer ist die hier ansässige WARESA Bau GmbH. Am 11.03.21 fiel der Startschuss zu den Sanierungsarbeiten im AKS, die mit dem Abriss der alten Sitzplatztribüne begannen. Gerade einmal neun Monate nach dem symbolischen Spatenstich im September 2021 ragt nun der Rohbau der neuen “Haupt” majestätisch in den Himmel. Die als zweigeschossiges Funktionsgebäude geplante Haupttribüne beherbergt neben 1.158 Zuschauerplätzen auch Funktions-/ Neben- und Multifunktionsräume. Voraussichtliche Fertigstellung ist für Herbst des kommenden Jahres anvisiert. Fotos vom Richtfest folgen in Kürze….