Vorrunde Hallenkreismeisterschaften

Die G-Junioren der SpG Nordhausen (Wacker und Salza), trainiert von Uwe Nebelung und Klaus Lill, spielen ihre Vorrunde der HKM erst am 4. Januar 2014 in der heimischen Wiedigsburghalle. Unsere Bambini treten in der Staffel 1 gegen SV Glückauf Bleicherode, BSV Eintracht Sondershausen, VfL 1888 Ebeleben und die SpG Niedersachswerfen an. Da sich bei den G-Junioren die ersten vier Mannschaften für die Endrunde qualifizieren, sollte ein Weiterkommen für unsere jüngsten Nachwuchskicker im Rahmen des Möglichen liegen.

 

Unsere F1-Junioren hingegen haben den Einzug in die Endrunde der HKM leider verpasst. Das Aus in der Vorrunde am 16. November lag letztendlich daran “dass uns ein paar Fehler passiert sind. Wir werden daraus lernen, die Fehler analysieren und weiter die neuen Spieler mit integrieren”, so Trainer Marcel Weiß.

Dabei hatte es gut begonnen für die SpG Nordhausen I (Wacker und Salza). Im ersten Spiel gegen den VfB Werther war man die agilere und engagiertere Mannschaft. Dass man die Partie in den Schlusssekunden mit 0:1 verlor, war mehr als unglücklich. “Unser zweites Spiel gegen den SV Glückauf Bleicherode endete 0:0. Das war auch gerecht, weil beide Mannschaften gleich stark waren”, so der Trainer. Das Tor von Eirik Müller gegen den VfB Friedetal Sollstedt bescherte unseren F1-Junioren den ersten dreifachen Punktgewinn. Im letzten Vorrundenspiel setzte es dann eine 0:3-Niederlage. Gegen den spielstarken VfL 28 Ellrich fehlten der neu formierten Nordhäuser Mannschaft letztendlich die Mittel.

Für die F1-Junioren kamen zum Einsatz: Eirik Müller, Luca Pascal Haupt, Nils Maciejewicz, Lio-Nils Heller, Anatol Dorofeev, Nick Hartmann, Iannis Raul Campan, Maurice-Ellias Müller.

Aus dem Lager der E-Junioren von Wacker Nordhausen gibt es Positives zu vermelden. Beide Mannschaften haben die Endrunde zur HKM erreicht und spielen am 8. Dezember in Sondershausen um den Titel des Hallenkreismeisters 2013 mit!

Die E1-Junioren von Florian Heddergott und Sascha Sauermann lösten ihr Ticket für die Endrunde bereits am 23. November. Mit Siegen gegen TSV 03 Urbach (3:0), SpG Bielen (3:0), FSG ’99 Salza-Nordhausen II (3:0) und SpG Niedersachswerfen (4:0) legten unsere Jungs den Grundstein für das Erreichen der Finalrunde. Lediglich die Partie gegen die SpG Görsbach ging mit 2:1 verloren.

Auch unsere E2-Junioren konnten sich vergangenen Sonnabend für die Endrunde qualifizieren. Maximilian Grebing meldete sich eindrucksvoll ins Team zurück und traf im ersten Spiel gegen SV Eintracht Wipperdorf gleich dreifach. Der VfL 28 Ellrich brachte uns dann eine schmerzliche 1:3-Niederlage bei. Wir gingen zu fahrlässig mit unseren Chancen um, der Gegner stellte sich da cleverer an. Maximilian Grebing traf für die wackeren Nordhäuser. Der VfB Friedetal Sollstedt konnte durch Tore von Philipp Reinboth (2), Nils Kruse, Tim Hartmann und Maximilian Grebing (je 1) mit 5:1 bezwungen werden. In einem Spiel auf Messers Schneide reichte das goldene Tor von Nils Kruse aus, um die SpG Greußen I zu besiegen. Während sich die Reihen in der Turnhalle der Lessingschule bereits gelichtet hatten, hieß es für unsere Jungs noch einmal, die Konzentration und Spannung hochzuhalten. Niels Liedke schoss die beiden letzten Nordhäuser Tore gegen die SpG Werther. Allzu euphorische Stimmung nach dem Erreichen der Endrunde dämpfte Atze Dudek umgehend “Wir jubeln erst, wenn wir die Medaille haben“,  so der neue Coach der E2 mit lachender Mine. Der Einstand für ihn und Co-Trainer Jons Anhalt war gelungen.

Für die E2-Junioren kamen zum Einsatz: Finn-Luca Heller, Tim Hartmann, Jonas Wuttke, Philipp Reinboth, Maximilian Grebing, Niels Liedke, Nils Kruse.

 

Die D-Junioren von Wacker Nordhausen haben ihre Vorrunde noch vor der Brust. Die Jungs von Trainer Waldemar Rull spielen erst kommenden Sonntag (08.12.) in Sondershausen. Dort treffen sie in der Staffel 3 auf VfB Artern II, SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen II, TSV Blau-Weiß Westerengel, SpG Großwechsungen II und FSG ’99 Salza-Nordhausen I.

 

Allen um den Titel des Hallenkreismeisters 2013 mitspielenden Mannschaften gilt unser  Glückwunsch zum Erreichen der Endrunde in den Altersklassen, gute Spiele und viel Erfolg!

 

Michael Liedke