Vorschau Kleinfeld

< Vorheriger Artikel

28.03.2014

Junioren

Vorschau Kleinfeld

Unsere D-, E1-, E2- und F1-Junioren haben ein straffes Programm zu absolvieren am kommenden Wochenende. Michael Liedke informiert.


 

 

D-JUNIOREN: Den bunten Heimspielreigen im Albert-Kuntz-Sportpark eröffnet morgen früh die “Elf” von Trainer Waldemar Rull. Unsere D-Junioren empfangen als Staffeldritter den Zweitplatzierten aus Bleicherode. Der SV Glückauf hat in dieser Saison noch eine weiße Weste und geht ungeschlagen in diese Partie. Trainer Waldemar Rull gibt sich trotzdem angriffslustig: “Wir wollen in dem Spiel Bleicherode ärgern. Wir sind fast vollzählig, nur mein Stürmer Jannes fehlt verletzungsbedingt. Wir haben gut trainiert und werden es denen nicht so einfach machen wie im Hinspiel.” Diese Partie ging für Wacker mit 1:9 verloren. Für unsere Jungs kann es nur heißen, dem Favoriten so lange wie möglich Paroli zu bieten.

FSV Wacker 90 Nordhausen – SV Glückauf Bleicherode | 29.03. | Anpfiff 9:00 Uhr

 

E2-JUNIOREN: Im Topspiel der E-Junioren Wacker Nordhausen gegen VfL 28 Ellrich ist die Favoritenrolle keineswegs klar definiert. Die Ellricher als Erster der Staffel 3 mussten in dieser Spielzeit noch keine Punkte abgeben. Im Hinspiel war der VfL klar dominierend, für uns war die 1:7-Niederlage schmerzhaft. Die Gegenwart jedoch spricht eine eindeutige Sprache. Wacker als Staffelzweiter kann im Falle eines Heimsieges mit Ellrich nach Punkten gleichziehen. Das bringt zusätzliche Würze in die Partie. Trainer Andreas Dudek wird morgen eine Mannschaft ins Rennen schicken, die dem Gegner alles abverlangen wird. Nach dem Auswärtserfolg in Werther geht es nun für unsere E2-Junioren mit heißem Herz und kühlem Kopf rein in das ewig junge Duell zwischen Wacker und Ellrich.

FSV Wacker 90 Nordhausen II – VfL 28 Ellrich | 29.03. | Anpfiff 9:30 Uhr

 

F1-JUNIOREN: Die F1-Junioren der SpG Nordhausen haben am frühen Sonntagmorgen den VfL 28 Ellrich zu Gast. Das Hinspiel ging klar mit 0:6 verloren, die Schützlinge von Trainer Marcel Weiß sahen auf des Gegners Platze nicht einen Stich. Zu einseitig war das Kräfteverhältnis damals verteilt. Die Vorbereitung unserer jungen Nachwuchskicker lief vielversprechend. Doch vor dem Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn plagen Trainer Marcel Weiß Personalsorgen. Der Wackercoach schildert die derzeitige Gemengelage so: “Meine Spieler sind motiviert und werden versuchen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Spiel offen zu gestalten.”

SpG Nordhausen I – VfL 28 Ellrich | 30.03. | Anpfiff 9:30 Uhr

 

E1-JUNIOREN: Richtig warmgeschossen für die Rückrunde haben sich die E1-Junioren von Trainer Florian Heddergott. Der 20:0-Auswärtserfolg im Nachholspiel des 8. Spieltages bei der SpG Bielen tat sicherlich dem Torkonto unserer E1 gut, durfte aber aus sportlicher Sicht auch nicht überbewertet werden. Mit einem positiven Ergebnis am Sonntag könnte Wacker einem seiner Verfolger auf 9 Punkte enteilen. “Ein sicherlich interessantes Spiel”, meint Florian Heddergott. Und der Übungsleiter unserer E1 führt weiter aus: “Der Tabellenführer empfängt den Dritten. Trotzdem denke ich, dass wir als Favorit in das Spiel gehen. Die Jungs sind gut drauf und das stimmt mich optimistisch.” Zudem kann unsere E1 auch stets darauf vertrauen, dass ihr Keeper Luca Bendel (Bild) mit Glanztaten sicherer Rückhalt seiner Mannschaft ist.

FSV Wacker 90 Nordhausen  – SpG Greußen I | 30.03. | Anpfiff 10:30 Uhr

Text/Foto: Michael Liedke

Luca Bendel in Aktion