U 19 im Finale gegen Gotha

Vorschau Pokalfinale

Als Pokalverteidiger reist die U 19 des FSV Wacker 90 Nordhausen am Dienstag zum Thüringenpokalfinale nach Blankenhain. Mit 6:2 wurde im letzten Jahr der SV Wacker 03 Gotha bezwungen. Derselbe Gegner wartet nun erneut und brennt auf Revanche. Die Wacker-Elf hatte auf dem Weg ins Finale starke Konkkurenz auszuschalten. Nach einem Freilos in der 1.Runde wurde in Runde 2 beim FC Einheit Rudolstadt mit 5:4 gewonnen. Deutlicher mit 7:0 fiel dann der Sieg im Viertelfinale gegen VfB Artern aus, ehe im Halbfinale der souveräne Tabellenführer der Verbandsliga-Staffel 1 und bis dahin ungeschlagene JFC Gera auf eigenem Platz mit 2:1 eliminiert wurde.

Nun wartet mit Gotha ein alter Bekannter. Beide Punktspiele in dieser Saison wurden zwar mit 6:2 und 3:2 gewonnen, doch insbesondere der knappe Auswärtssieg vor 2 Wochen zeigte deutlich, dass die Gothaer sich nicht kampflos ergeben werden.

Wir drücken fest die Daumen!