Tickets ab sofort erhältlich

Vorverkauf für das Pokalfinale gestartet

Ab sofort können Tickets fürs Endspiel im Thüringen-Pokal zwischen dem FSV Preußen Bad Langensalza und unserem FSV Wacker 90 Nordhausen erworben werden. Die Partie wird am Samstag, dem 25. Mai um 16:15 Uhr, im Erfurter Steigerwaldstadion angepfiffen.

Für unsere Fans sind die Finaltickets an zwei Vorverkaufsstellen erhältlich. In der Geschäftsstelle des Vereins, werden zu den bekannten Öffnungszeiten, Stehplatzkarten für 8 Euro, ermäßigt für 6 Euro (Schüler, Auszubildende, Studenten und Rentner) und Kinder von 6 bis 16 Jahre für je 4 Euro angeboten.

Sitzplatzkarten für das Pokalfinale sind ausschließlich in der Stadtinformation Nordhausen erhältlich.

Anmeldungen für die Fan-Busse können während der Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle persönlich oder unter der Telefonnummer 03631 900899 getätigt werden. Eine weitere Möglichkeit zur Anmeldung besteht am Fanshop im Stadion am kommenden Sonntag, den 12. Mai, zum letzten Heimspiel der Saison oder über den Facebook-Accout (Messenger) Hans Zipfel. Die Kosten für Hin- und Rückfahrt betragen 10 Euro pro Person und können ebenfalls am Sonntag im Fanshop bezahlt werden. Sollten Sie sich für die Fahrt mit dem Bus ins Steigerwaldstadion entscheiden, wäre der Treffpunkt am 25. Mai 2019 ab 12:00 Uhr am Bahnhof Nordhausen. Abfahrt wird voraussichtlich 13:45 Uhr sein.

Der Verein, vor allem die Mannschaft und die Verantwortlichen, hoffen auf starke Unterstützung im wahrscheinlich wichtigsten Spiel der letzten Jahre. Nico Kleofas meint: „Wie wichtig unsere Fans sind, hat man im Halbfinale gegen Jena gesehen – nein – sogar gespürt. Im Pokal bzw. im Fußball ist alles möglich, da brauchen wir nur auf die letzten beiden Abende in der Champions League zu schauen. Deshalb wünsche ich mir, dass die Fans uns zahlreich unterstützen und die Stimmung aus dem Halbfinale im Endspiel nochmals erzeugen. So können wir gemeinsam was ganz Großes für Nordhausen erreichen. Und eins verspreche ich. Sollten wir gemeinsam das Ding holen, werden wir das auch gemeinsam feiern.“

Patrick Börsch, Pressesprecher FSV Wacker 90 Nordhausen