Martin Salin und Nick Poser werden Wacker

Erste: Wacker verpflichtet zwei vielversprechende Talente

Der 20-jährige Mittelstürmer Martin Salin wechselt von der BSG Wismut Gera in den Südharz. Martin ist ehemaliger U18 Nationalspieler Finnlands und wird nun in der Parkallee auf Torejagd gehen. In der vergangenen Saison erzielte der 1,87 m große Finne in 18 Spielen 10 Treffer in der Verbandsliga Thüringen.

Nick Poser ist 19 Jahre jung und auf der Außenbahn zuhause. Er wurde beim FC Carl Zeiss Jena ausgebildet und war in der vergangenen Saison ebenfalls in Gera aktiv, traf 6 mal und konnte 15 Vorlagen beisteuern.

Martin ist klassischer Mittelstürmer, der in der Thüringenliga unter Beweis gestellt hat, dass er weiß, wo das Tor steht. Er besitzt einen guten Abschluss und kann durch seine Größe physisch Paroli bieten. Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe, dass er das ein oder andere Siegtor für uns erzielt. Nick ist ebenfalls ein junger Spieler, der ideal in unsere Philosophie passt. Er ist entwicklungsfähig, schnell mit einem guten Offensivdrang und bereit für eine Liga höher. Wir freuen uns, dass wir ihn nach Nordhausen holen konnten.“ Philipp Seeland, Sportdirektor

„Wir freuen uns auf die neue Herausforderung bei Wacker. Wir können es kaum erwarten, im Stadion mit unseren Fans im Rücken aufzulaufen.“, so die beiden Neuzugänge.

Wer die beiden Talente in Aktion sehen will, hat morgen die Chance. Ab 14 Uhr gastiert unsere Mannschaft beim sachsen-anhaltischen Verbandsligisten 1. FC Romonta Amsdorf.