Blitzturnier mit der Klaus-Elf in Heiligenstadt

„Wir treffen auf zwei Verbandsligisten, die uns alles abverlangen werden!“

Blitzturnier statt Testspiel für die U23

In einem Dreier-Blitzturnier trifft unsere U23 am Sonnabend (15.02.) auf den 1. SC 1911 Heiligenstadt (Verbandsliga Thüringen) und SV Adler Weidenhausen (Verbandsliga Hessen-Nord)! Gespielt wird im Gesundbrunnenstadion Heiligenstadt (Kunstrasenplatz, Leineberg 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt), die Spielzeit wird je 45 Minuten betragen! Torsten Klaus bewies einmal mehr sein Organisationstalent und sorgte dafür, dass unsere Oberligamannschaft vor dem Punktspielauftakt in Krieschow doch noch einen letzten Härtetest bekommt. „Leinefelde musste das geplante Testspiel am Samstag aufgrund von Personalproblemen leider absagen. Das ist natürlich schade, da ich den Termin gerne wahrgenommen hätte“ erzählt der Trainer unserer U23, der daraufhin nicht lange zögerte, kurzerhand zum Hörer griff und mit den Sportfreunden des 1. SC 1911 Heiligenstadt Kontakt aufnahm. Die hatten für diesen Tag einen Test gegen Weidenhausen auf der Agenda und zeigten sich kooperationsbereit! „Von dort kam dann auch recht zügig die Rückmeldung, dass sie gerne mit uns dieses Dreierturnier spielen möchten. Darüber bin ich sehr froh und ich bedanke mich bei Heiligenstadt, dass sie uns dieses ermöglichen! Ich bin da wirklich sehr dankbar, denn für die Jungs ist es extrem wichtig, noch weitere Spielpraxis zu sammeln, bevor es nächste Woche wieder losgeht!“ Die beiden Gegner des Dreier-Turniers nimmt „Klausen“ keineswegs auf die leichte Schulter! „Wir treffen Sonnabend auf zwei Verbandsligisten, die uns beide in den jeweils 45 Minuten alles abverlangen werden“ so der 35-Jährige, der die Gelegenheit beim Schopfe packte, um seine Mannschaft ein letztes Mal im Wettkampfmodus testen zu können! Die erste Begegnung des Blitzturniers ist für 13 Uhr angesetzt! Auf geht’s Wacker!

 

Spielansetzungen (Änderungen vorbehalten):

13:00 Uhr      SV Adler Weidenhausen – FSV Wacker 90 Nordhausen II

14:00 Uhr      1. SC 1911 Heiligenstadt – SV Adler Weidenhausen

15:00 Uhr     FSV Wacker 90 Nordhausen II – 1. SC 1911 Heiligenstadt