Trainings-Restart bei Wacker Nordhausen

Zurück auf dem Platz

Der FSV Wacker 90 Nordhausen kehrt endlich wieder auf den Platz zurück! Heute um 18 Uhr begann für unsere Männermannschaft nach gefühlt einer halben Ewigkeit coronabedingter Abstinenz vom Grün der Trainings-Restart im niedersächsischen Walkenried.

Auch Marcus Vopel (hinten) und Hagen Pietsch brannten darauf, endlich wieder auf den Rasen zu dürfen.

„Die Vorfreude beim gesamten Trainerteam und bei den Spielern ist riesig“ lässt uns Philipp Seeland wissen. „Alle sind heiß darauf, endlich wieder auf den Platz zurückzukommen. Weil uns einfach die Grundlage dieses Sports gefehlt hat. Es ist einfach unglaublich schön, jetzt wieder auf den Platz gehen zu dürfen. Und wir genießen es. Es ist kurios, weil eigentlich im Juni immer Sommerpause herrscht und jetzt genau der Moment ist, wo wir ins Training zurückkehren und vielleicht sogar auch Spiele absolvieren dürfen. Besser geht es im Moment nicht. Jetzt hoffen wir, dass es sich jetzt so gestaltet, dass wir erstens wieder richtig trainieren können und zweitens es in naher Zukunft auch so bleibt. Nicht das wir wieder ausgebremst werden“ fügt unser Cheftrainer hinzu, der erst morgen zu seinem Team stoßen wird. Die heutige Übungseinheit leiteten Ingo Görke, Sven Kreidemeier und René Taute.

Vielleicht geht es ja gemäß der neuen Thüringer Coronaverordnung schon sehr bald wieder zurück in heimische Gefilde. Bei den aktuellen Inzidenzwerten stünden dann Trainingseinheiten im Albert-Kuntz-Sportpark nichts mehr im Wege. Aber egal wo trainiert wird, „die Vorfreude ist schon groß“ sagt Kapitän Marcus Vopel.

Unser Dank gilt den Sportfreunden des VfB Südharz e.V.