Zweiter Platz in Kelbra

< Vorheriger Artikel

20.01.2014

Junioren, U-9

Zweiter Platz in Kelbra

Marcel Weiß (Trainer Wacker Nordhausen) und Dietmar Ostwald (Trainer Salza-Nordhausen) hauchten dem Begriff “Spielgemeinschaft” gestern beim Traditionsturnier des SV Kelbra 1920 richtig Leben ein. Die Stammelf unserer F1-Junioren, die bereits am Samstag in Herzberg spielte, sollte am Tag darauf ihre wohlverdiente Ruhepause erhalten.


Für das Turnier in Kelbra hatte sich Coach Marcel Weiß nämlich etwas Besonderes ausgedacht. Vier seiner Neuzugänge sollten die Chance bekommen, sich bei diesem Juniorenturnier zu beweisen. Um diese jungen Heißsporne etwas an die Hand zu nehmen und zu führen, wurden kurzerhand vier erfahrene Spieler von Salza-Nordhausen mit ins Boot geholt. Mit Till-Luca Grosser, Maximilian Koschlick und Luka Bieneck waren gleich drei Doublesieger des Jahres 2011 dabei. Und dieses Mixedteam machte eine hervorragende Figur.

Für den Ausrichter und die Zuschauer (darunter BSG Motor- und Wackerlegende Klaus-Dieter Koschlick) hätte es dramaturgisch nicht besser laufen können. Im letzten Spiel des Wettbewerbs ging es um nicht weniger als die Turnierkrone. Ausgespielt wurde diese zwischen den bis dato ungeschlagenen Mannschaften der SpG Nordhausen und dem VfB 06 Sangerhausen. Letztere war das dominierende Team des Turniers und gewann dann auch gegen uns mit 2:0. Obwohl wir selbst Chancen hatten, die Partie für uns zu entscheiden. Somit wurden die Nordhäuser Nachwuchskicker mit 16:3 Toren und 15 Punkten aus 6 Spielen Turnierzweiter.

Trainer Marcel Weiß meint: “Es war eine sehr gute Leistung der acht Spieler, die gestern mit in Kelbra waren. Es war ein schönes und spannendes Turnier. Glückwunsch an den VfB Sangerhausen zum Turniersieg.”

Leander Heiser, torgefährlichster Akteur in Reihen der Rolandstädter, wurde von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt. Glückwunsch Leander, Glückwunsch aber auch an beide Trainer und deren Schützlinge, die ihre Aufgabe in Kelbra mit Bravour gelöst haben.

 

FÜR DIE SPG NORDHAUSEN KAMEN ZUM EINSATZ:
Luka Bieneck, Till-Luca Grosser, Maximilian Koschlick, Leander Heiser, Jason Petermann, Leon Petermann, Moritz Kunt, Nelly Heide.

 

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:
1. SpG Nordhausen – VfB Artern 3:0
Torschützen: 1:0, 3:0 Leander Heiser, 2:0 Till-Luca Grosser
2. MSV Eisleben – VfB 06 Sangerhausen 0:1
3. VfL Halle 96 – SV Edelweiß Arnstedt 3:3
4. VfB Artern 1919 – SV Kelbra 1920 5:1
5. SpG Nordhausen – MSV Eisleben 3:0
Torschützen: 1:0 Leander Heiser, 2:0, 3:0 Till-Luca Grosser
6. VfB 06 Sangerhausen – VfL Halle 96 4:0
7. SV Edelweiß Arnstedt – SV Kelbra 1920 1:3
8. VfB Artern 1919 – MSV Eisleben 1:0
9. VfL Halle 96 – SpG Nordhausen  1:3
Torschützen: 1:1, 1:2 Leander Heiser, 1:3 Leon Petermann
10. SV Kelbra 1920 – VfB 06 Sangerhausen 1:4
11. SV Edelweiß Arnstedt – VfB Artern 1919 1:2
12. MSV Eisleben – VfL Halle 96 0:0
13. SV Kelbra 1920 – SpG Nordhausen – 0:1
Torschützen: 0:1 Maximilian Koschlick FE
14. VfB 06 Sangerhausen – SV Edelweiß Arnstedt 5:0
15. VfB Artern 1919 – VfL Halle 96 2:0
16. MSV Eisleben – SV Kelbra 1920 2:1
17. SpG Nordhausen – SV Edelweiß Arnstedt 5:0
Torschützen: 1:0 2:0 3:0 5:0 Leander Heiser, 4:0 Till-Luca Grosser
18. VfB 06 Sangerhausen – VfB Artern 1919 5:2
19. VfL Halle 96 – SV Kelbra 1920 1:3
20. SV Edelweiß Arnstedt – MSV Eisleben 0:2
21. SpG Nordhausen – VfB Sangerhausen 0:2

 

DIE ENDPLATZIERUNGEN:
1. VfB 06 Sangerhausen
2. SpG Nordhausen
3. SV Kelbra 1920
4. MSV Eisleben
5. VfB Artern
6. VfL Halle 96
7. SV Edelweiß Arnstedt

 

Text und Foto: Michael Liedke

Trainer M. Weiß mit seinen Schützlingen