19. Inter-Cup ruft

< Vorheriger Artikel

26.06.2014

U-10

19. Inter-Cup ruft

Durch einen hervorragenden zweiten Platz beim Ausscheidungsturnier vergangenen Sonntag haben sich unsere E2-Junioren für den “19. Inter-Cup des FC Union Mühlhausen” qualifiziert. Übermorgen ist es nun so weit, dann werden die Schützlinge von Andreas Dudek und Jons Anhalt erstmals in ihrer noch jungen Fußballerlaufbahn “internationale Härte” zu spüren bekommen.


 

 

Denn neben dem FC Rot-Weiß Erfurt, FC Carl Zeiss Jena, Gastgeber FC Union Mühlhausen und anderen Thüringer Verbandsligisten werden gemäß Ausrichter ebenfalls F91 Dudelange (LUX), FC Noorden (LUX), SC Brummen (NL) und RFC St. Vith (B) im Stadion an der Aue zu Mühlhausen erwartet. Auch der Sieger des letzten Jahres aus Hessen soll anreisen, um den Cup zu verteidigen. Insgesamt 16 Mannschaften gehen bei dem topbesetzten Turnier an den Start. Nach dem “2. Mitteldeutschen-Easy-Haus-Cup” von Vieselbach ist das bereits der zweite Härtetest für unsere E2-Junioren innerhalb von sieben Tagen. Für vier Spieler unseres Jahrgangs 2004 bedeutet das Sonnabend statt Tipps und Tricks bei der HSV-Fußballschule in Sundhausen Kick and Rush beim “19. Inter-Cup” in Mühlhausen. Hessen Kassel holte die Trophäe im Vorjahr und verwies Lok Leipzig und SC Brummen auf die Plätze. Vierter wurde Wacker Gotha, Fünfter Rot-Weiß Erfurt.

Michael Liedke

Bildquelle: FC Union Mühlhausen