2. Platz beim Pfingstturnier des VfB Bad Sachsa

< Vorheriger Artikel

17.05.2016

U-9

2. Platz beim Pfingstturnier des VfB Bad Sachsa


Am vergangenen Wochenende weilten die U 9 (F1-Junioren) des FSV Wacker 90 Nordhausen zum traditionellen Pfingstturnier des VfB Bad Sachsa in Tettenborn.  Insgesamt 8 Teams spielten im System „Jeder gegen Jeden“ um den begehrten Pokal. Die Spielzeit wurde auf 10 Minuten angesetzt.   

Bei den für Thüringer Mannschaften ungewohnter Spielfeldgröße von einem verkleinerten Halbfeld und je Mannschaft mit 1 Torwart und 6 Feldspieler (sonst 1 zu 7) fehlte unserer Mannschaft in den ersten Spielen eine gewisse Abstimmung in der Raumaufteilung. Wir spielten nicht konsequent genug über die Außenbahnen. Das Spielgeschehen fand meist zwischen den beiden Strafräumen statt. Außerdem wurde der Torabschluss zu wenig gesucht. Trotz spielerischer Überlegenheit der Wacker-Kids endeten die beiden ersten Spiele gegen den späteren Turniersieger, JFV West Göttingen, und den Turnierdritten, RSV Göttingen, jeweils 0:0.

Im dritten Spiel wurde der SSV Neuhof mit 7:0 ganz klar deklassiert. Unsere Torschützen waren Jeremy Zech (3 Tore), Lio-Nils Heller (2), Maurice-Elias Müller (1) und Marvin Blanke (1).

Im vierten Match ging es gegen Blau Weiß Wusterwitz. Die Brandenburger überraschten die Südharzer mit einem schnellen Konter zum 0:1. Es blieb die einzige Chance, den Wacker drückte Wusterwitz nun in die eigene Hälfte. Aus den sich ergebenen Möglichkeiten nutzte nur Maurice-Elias Müller eine zum 1:1 Ausgleichstor.

Unser nächster Gegner war die gastgebende 1. Mannschaft vor der JSG Sachsa/Südharz/Zorge. Die überlegene Spielweise der Wackeren drückte sich auch in den Toren aus. Jeweils ein Tor erzielten Lio-Nils Heller, Maurice-Elias Müller und Alessio Posner. Den 4. Treffer steuerte die JSG durch ein Eigentor bei. In der letzten Minute konnte die JSG zum 4:1 Endstand verkürzen.

Im 6. Spiel stand uns der FC Merkur Hattorf gegenüber. Die eine disziplinierte Spielweise der Rolandstädter konnte durch Tore von Lio-Nils Heller und Jeremy Zech ein verdienter 2:0 Sieg herausgeschossen werden.

Im letzten Vergleich setzte sich das Wacker-Team souverän mit dem höchsten Sieg im Turnier gegen die 2. Mannschaft von der JSG Sachsa/Südharz/Zorge durch. Die zum 8:0 Endstand schossen Alessio Posner (3), Maurice-Elias Müller (2), Lio-Nils Heller (2) und Sebastian Knaus (1). Die einzige Tormöglichkeit für die JSG II in der 4. Minute parierte Leon Schmücking, im Tor der Nordhäuser, großartig. Da unsere zwei Stammtorhüter über Pfingsten nicht zur Verfügung standen, stellte sich auch Noah Hoinkis als Keeper bereit. Auch er zeigte in den entscheidenden Spielen eine gute Torwartleistung und sorgte mit den Feldspielern dafür, dass das Wacker-Team als einzige Mannschaft ungeschlagen blieb. Mit drei Unentschieden und vier Siegen erreichten die Nordhäuser einen sehr guten 2. Platz in der Endabrechnung. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft.

    

<>

<>

<>

<>

<>

<>

<>

<>

<>

 

Pl

 

 

Teilnehmer

 

 

Sp

 

 

S

 

 

U

 

 

N

 

 

T

 

 

TD

 

 

Pkt

 

 

1

 

 

JFV West Göttingen

 

 

7

 

 

5

 

 

1

 

 

1

 

 

22:2

 

 

20

 

 

16

 

 

2

 

 

FSV Wacker 90 Nordhausen

 

 

7

 

 

4

 

 

3

 

 

0

 

 

22:2

 

 

20

 

 

15

 

 

3

 

 

RSV Göttingen

 

 

7

 

 

4

 

 

2

 

 

1

 

 

15:2

 

 

13

 

 

14

 

 

4

 

 

Blau Weiß Wusterwitz

 

 

7

 

 

4

 

 

2

 

 

1

 

 

11:5

 

 

6

 

 

14

 

 

5

 

 

FC Merkur Hattorf

 

 

7

 

 

2

 

 

3

 

 

2

 

 

9:6

 

 

3

 

 

9

 

 

6

 

 

SSV Neuhof

 

 

7

 

 

2

 

 

1

 

 

4

 

 

5:20

 

 

-15

 

 

7

 

 

7

 

 

JSG Sachsa/Südharz/Zorge I

 

 

7

 

 

0

 

 

1

 

 

6

 

 

1:20

 

 

-19

 

 

1

 

 

8

 

 

JSG Sachsa/Südharz/Zorge II

 

 

7

 

 

0

 

 

1

 

 

6

 

 

2:30

 

 

-28

 

 

1

 

 

Für Wacker Nordhausen spielten: Noah Hoinkis, Leon Schmücking, Lukas Jakob, Tim Franke, Leonard Bosch, Marvin Blanke (1), Lio-Nils Heller (6), Maurice-Elias Müller (5), Jeremy Zech (4), Sebastian Knaus (1) und Alessio Posner (4).

Uwe Nebelung