FSV Wacker 90 steht im Pokalfinale

Erfurt- Wir kommen!

Der FSV Wacker 90 Nordhausen steht nach 18 Jahren wieder im Thüringer Pokalfinale. Die Mannschaft um Trainer René van Eck gewann am Sonntagnachmittag gegen den ZFC Meuselwitz mit 1:0. Vor 1044 Zuschauern erzielte Pierre Becken in 89. Minute den goldenen Treffer. Bereits am kommende Mittwoch steigt im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark das nächsten Heimspiel.

Dann ist der SV Babelsberg 03 zu Gast.

Trainerstimmen

Heiko Weber (ZFC Meuselwitz): Mein aufrichtiger Glückwunsch an Wacker zum Sieg. Das Spiel war nicht hochklassig. Ab der 60. Minute hatten wir das Spiel im Griff, aber konnten nichts daraus machen. Der angeblich beste Schiedsrichter Thüringens hat heute gepfiffen. Davon habe ich nichts gesehen. Wir haben Nordhausen wieder aufgebaut und sehen uns nächste Spielzeit wieder.

Rene van Eck (FSV Wacker 90 Nordhausen): Das war kein grosses Spiel. Meuselwitz hat es mit langen Bällen versucht. Wir wollten spielen, aber es war zu wenig Bewegung bei meiner Mannschaft. Nach der Pause waren wir besser, ich habe aus meiner Perspektive auch einen Elfmeter gesehen, da hatten wir Glück. Wenn man so kurz vor Schluss noch gewinnt ist das sehr schön, am Ende sind alle auf dem Zahnfleisch gelaufen. Ich bin sehr stolz auf
meine Mannschaft. Ein grosses Dankeschön auch an die medizinische Abteilung, die Tag und Nacht gearbeitet hat um bspw. Pierre. Becken wieder fit zu bekommen. Auch die Platzwarte haben tolle Arbeit geleistet. Ich hoffe, dass wir zum Endspiel in Erfurt viele Jenaer begrüssen können.
Presseschau