Erneut deutlicher Sieg gegen TSV BW Westerengel

< Vorheriger Artikel

31.05.2016

U-9

Erneut deutlicher Sieg gegen TSV BW Westerengel


Nachdem sich vorige Woche die U 9 (F 1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen und TSV Blau-Weiß Westerengel zum Pokalendspiel in Oldisleben bereits gegenüberstanden und das Wacker-Team 4:0 gewann, kam es letztes Wochenende zum erneuten Aufeinandertreffen beider Mannschaften zum fälligen Punktspiel im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark.

Mit reichlich Selbstvertrauen gingen die Rolandstädter in die Partie. Sie begannen druckvoll, störten die TSV-Akteure früh in ihren Aktionen und kamen so besser ins Spiel. Hinzu kommt die schnelle Führung in der 1. Spielminute. Lio-Nils Heller überlief zwei Gegenspieler auf der rechten Außenbahn bis zur Torauslinie und passte flach zurück auf dem im Rückraum stehenden Maurice-Elias Müller, der dem Gästetorwart mit dem platzierten Schuss zum 1:0 keine Abwehrchance ließ. Keine 2 Minuten später setzte sich Julian Reinsch auf der linken Seite durch und zog kraftvoll ab. Den Ball konnte der Torwart nur noch ins eigene kurze Toreck zum 2:0 abfälschen. In der 6. Minute war es wiederum Julian, der im gelungenen Zusammenspiel mit Jeremy Zech auf 3:0 erhöhte. Kurz darauf baute der Kapitän, Maurice-Elias Müller, mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 die Führung weiter aus. Die Mannschaft aus Westerengel kam bis dato kam aus ihrer Spielhälfte heraus, zu umsichtig und konsequent spielte die Wackerabwehr. Und dennoch nutzten sie einen Angriff über unsere linke Abwehrseite zum 4:1. Marvin Blanke kam im Mittelfeld zu Fall. Der Gästeangreifer konnte ungehindert flach vor unser Tor passen, Torwart und Abwehrspieler waren sich uneinig und so konnte der mitgelaufene Spieler von Westerengel den Ball mit der Fußspitze in unserem Tor unterbringen. Der Gegentreffer hinterließ bei den Nordhäusern keinerlei Spuren. In der 11. Minute prüfte zunächst Julian Reinsch den Westerengel-Torwart und im Nachschuss vollendete Lio-Nils Heller aus spitzen Winkel zum 5:1. Nach einem Freistoß, getreten von Jeremy Zech, verwandelte Julian Reinsch mit seinem 3. Treffer zum 6:1 Halbzeitstand. Die Wacker-Jungs spielten eine hervorragende erste Halbzeit mit vielen Angriffen über die Flügel, gekonnten Kombinationen und erfolgreichen Abschlüssen.

Nach Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters, Jordy Eisenschmidt, blieben die Nordhäuser weiter spielbestimmend. Doch im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde Westerengel immer Mutiger in ihren Angriffsaktionen, konnten sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Das Trainergespann Uwe Nebelung / Tim Rosenstock wechselte nun im Wacker-Team durch, um allen Spielern eine Einsatzchance zu geben. In der 31. Minute nutzten Noah Hoinkis mit einer genauen Vorlage auf Lukas Jakob, der aus zentraler Position zum 7:1 abzog, ihren erfolgreichen Angriff. Auch der eingewechselte Sebastian Knaus schaltete nach einem Eckball von Noah am schnellsten und vollendete aus Nahdistanz zum 8:1 Endstand. Mit diesem Sieg ist den jungen Wacker-Kickern der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.

Für Wacker Nordhausen spielten: Lennox Decker, Leon Schmücking, Leonard Bosch, Lukas Jakob (1), Lennard Grams, Marvin Blanke, Lio-Nils Heller (1), Nils Ludwig, Maurice-Elias Müller (MK, 2), Sebastian Knaus (1), Jeremy Zech, Noah Hoinkis, Julian Reinsch (3) und Alessio Posner.

Uwe Nebelung