Geschlossene Teamleistung bringt Kantersieg

< Vorheriger Artikel

07.06.2016

U-9

Geschlossene Teamleistung bringt Kantersieg


Bei fast sommerlichen Temperaturen standen sich am letzten Staffelspieltag des vergangenen Wochenendes in Greußen die heimische Spielgemeinschaft und der FSV Wacker 90 Nordhausen U 9 (F1) gegenüber.

Von Beginn an nahmen die Wacker-Kids das Spiel in die Hand und stürmten munter auf das gegnerische Tor. Die erste Großchance besaß Lio-Nils Heller; aber sein Schuss ging knapp über das Tor. Kurz darauf vergab auch Maurice-Elias Müller aus aussichtsreicher Position. In der 9.Minute dann doch die längst verdiente Führung. In Höhe der Mittellinie nahm der Wacker-Abwehrchef Maß. Sein Distanzschuss schlug unhaltbar im linken oberen Winkel zum 0:1 ein. Eine weitere Großchance erarbeitete sich Julian Reinsch, als er allein auf’ s Tor zusteuerte aber vorbeischoss. Ähnlich ging es in der 13. Und 18. Minute Marvin Blanke. Seine beiden fulminanten Fernschüsse knallten an die Torlatte. Gelegentliche, vorwiegend steil vorgetragene Gegenangriffe, wurden von unseren Abwehrspielern Lukas Jakob, Lennard Grams und Marvin Blanke abgelaufen oder in der Zweikampfführung der Ball erobert. In der 19. Minute kam Julian Reinsch in zentraler Position an den Ball und brachte ihn mit einem Flachschuss zum 0:2 im Netz unter. Maurice-Elias Müller spielte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff Jeremy Zech frei, der aus halblinker Strafraumposition das 0:3 erzielen konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte Wacker weiter das Spielgeschehen. Es war noch keine Minute gespielt, als Jeremy Zech mit dem 0:4 den Torreigen eröffnete. Eine Minute später machte es Marvin Blanke besser als im ersten Abschnitt, denn nun schlug sein Distanzschuss zum 0:5 im Greußen-Tor ein. Obwohl nun im Wacker-Team durchgewechselt wurde, änderte sich nichts an der spielerischen Überlegenheit; im Gegenteil, es wurden nun auch die sich bietenden Tormöglichkeiten besser genutzt. In der 25. Minute erhöhte der unermüdlich auf der rechten Seite rackernde Lio-Nils Heller im 2. Versuch auf 0:6. Bei den letzten 3 Treffern konnten sich die zuvor eingewechselten Spieler in die Torschützenliste eintragen. Das 0:7 gelang Alessio Posner mit einem Schuss von der Strafraumgrenze und auch der Distanzschuss in der 31. Minute von Tim Franke fand sein Ziel zum 0:8 im Gastgebertor. Beide Torhüter der Rolandstädter, sowohl Lennox Decker im 1.Abschnitt als auch Leon Schmücking in der 2. Hälfte hielten, was auf den Kasten kam. Den Schlusspunkt setzet zum wiederholten Mal Sebastian Knaus, nach schöner Vorarbeit von Lio-Nils Heller, mit seinem Tor zum 0:9 Endstand.

Nicht nur die acht verschiedenen Torschützten, sondern auch das spielerische und kämpferische Auftreten zeugten von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und gibt Selbstvertrauen für die kommende Meisterrunde der beiden Staffelsieger. Am 12.06.2016 wird in Ellrich gegen den VfL 28 und im Rückspiel am 19.06.2016 im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark gespielt. Beiden Staffelsiegern unseren herzlichen Glückwunsch.

Für Wacker Nordhausen spielten: Lennox Decker, Leon Schmücking, Lukas Jakob, Leonard Bosch, Lennard Grams (1 Tor), Marvin Blanke (1), Tim Franke (1), Lio-Nils Heller (1), Maurice-Elias Müller (MK), Jeremy Zech (2), Sebastian Knaus (1), Julian Reinsch (1) und Alessio Posner (1).

Uwe Nebelung