Nächster Kantersieg

< Vorheriger Artikel

23.05.2016

U-15

Nächster Kantersieg


Am vergangenen Sonntagmorgen kam der SV Glückauf Bleicherode zum U15-Derby in den AKS. Die Wacker-Kicker wollten an das 9:1 gegen Bad Salzungen anknüpfen und gegen den Tabellenletzten aus der Kali-Stadt nachlegen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das der Bleicheröder. Die Gäste standen tief und versuchten so gut wie möglich zu verteidigen, doch ein Angriff nach dem nächsten rollte Richtung Gästetor, wo der Glückauf-Keeper in den ersten 5 Minuten bereits dreimal glänzend parieren musste. Aber keine Zeit zum Luft holen für die Bleicheröder. Ob über rechts mit Philipp Raasch oder links Marco Ostmann. Immer wieder kamen die Wackeren auf der Außenbahn durch, nur im Abschluss fehlte lange die Präzision. In der 17. Minute war es dann endlich soweit. Eine Hereingabe von links rauschte an allen vorbei. Am rechten Strafraumeck stand Philipp Raasch, der den Ball unhaltbar zum 1:0 unter die Latte nagelte. Nur 6 Minuten später war es wieder Philipp Raasch, der eine Hereingabe von Marco Ostmann zum 2:0 verwerten konnte. Bis zur Halbzeit ergaben sich noch einige weitere Chancen die ungenutzt blieben. Solch eine Überlegenheit macht aber auch manchmal leichtsinnig, so kamen die Bleicheröder durch Kevin Heil und Jannis Hoidn zu zwei Möglichkeiten nach Konter, ließen diese aber ungenutzt. Nach der Halbzeit dasselbe Bild und in der 39. Minute erhöhte Patrice Müller nach klasse Zuspiel von Yannick Malura auf 3:0. In der 46. Minute und nach zahlreichen ausgelassenen Wacker-Chancen kamen die Gäste doch noch zu einem Treffer. Leon Wichmann mit einem Fehlpass zu Kevin Heil, der auf Jannis Hoidn quer legte und somit Eric Dyhringer keine Chance ließ. Allerdings konnte Jannes Kröber nur drei Minuten später mit einer Direktabnahme aus 10 Metern den alten Abstand wiederherstellen. Jetzt häuften sich wieder die Chancen. Nachdem Marco Ostmann und Basti Seidel nur Aluminium treffen konnten war es wieder Jannes Kröber der im Strafraum am schnellsten reagierte und auf 5:1 erhöhte. Bleicherode kam jetzt gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Die FSV-Kicker kamen weiter zu guten Chancen, wobei Nico Igla mit seinem Lattentreffer am nächsten dran war. In der 69. Minute belohnte sich der starke aufspielende Basti Seidel dann noch mit seinem 6. Saisontreffer, als er nach tollem Zusammenspiel mit Yannick Malura das 6:1 und somit den Endstand erzielte. Am Donnerstag geht es schon weiter, mit dem vielleicht vorentscheidenden Saisonspiel gegen den FSV Preußen Bad Langensalza. Anstoß ist 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im AKS. 

Es spielten: Eric Dyhringer – Jannik Ernst, Leon Wichmann, Johannes Roßberg, Philipp Raasch – Frieder Hofereiter (47. Martin Busch), Basti Seidel, Patrice Müller (47. Eike Wiederhold), Marco Ostmann (57. Jacob Kleinert), Yannick Malura – Jannes Kröber (57. Nico Igla)

Christian Schelauske