Zwei Erfolge in der Woche

< Vorheriger Artikel

09.03.2014

U-17

Zwei Erfolge in der Woche

Im Punktspiel des 13. Spieltages landeten die Nordhäuser einen deutlichen Erfolg gegen die Landeshauptstädter des FC Erfurt Nord. 11:0 hieß es am Ende für das Team von Thomas Rzehak, nachdem man bereits zur Pause 3:0 führte.


 

Bereits beim Testspiel unter der Woche gegen den Sachsen-Anhalter Verbandsligisten aus Sangerhausen (5:1) wussten die Nordhäuser spielerisch zu überzeugen und ließen dem Gegner in keiner Phase eine Chance. Die Tore durch Tom Sondermann, Leon Arnold, Paul Thelemann und Julian Dudek (2x) besiegelten einen spielstarken Erfolg.

Am Sonntag galt es dann, endlich auch mal gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner Leistung abzurufen. Die Erfurter waren mit nur 11 Spielern angereist und von Beginn an nur auf Ergebnishalten aus. Gegen dieses Bollwerk taten sich die Gastgeber in der Anfangsphase selbst sichtlich schwer und nur durch eigene Abstimmungsprobleme im Defensivverhalte ermöglichte man den Gästen Torannäherungsversuche.

Als Jerome Riedel aber in der 15. Minute endlich traf und Florian Hartung nur zwei Minuten später erhöhte, war der Bann gebrochen. Florian erhöhte bis zur Pause noch auf 3:0 und eine Vorentscheidung war bereits gefallen.

Im 2. Durchgang mussten die Erfurter dann zunehmend Tribut zollen und brachen am Ende auch ein. Mit nachlassenden Kräften bei den Gästen spielten die Rolandstädter zunehmend ihre Spielstärke aus und erhöhten zum, auch in dieser Höhe, verdienten 11:0-Erfolg.

Als Torschützen konnten sich noch Patrick Jödicke (2x), Jungster Clemens Meinert (2x), Tom Sondermann, Paul Thelemann, Julian Dudek und Jerome Riedel in die Liste eintragen. Die Nordler hatten noch zwei gute Konterchancen, aber hier war Keeper Berkefeld stets zur Stelle.

Der Rückrundenstart ist für die Nordhäuser damit trotz Umstellung perfekt gelungen, aber die kommenden Gegner aus Schlotheim, Heiligenstadt und Saalfeld werden mit Sicherheit deutlich höhere Anforderungen an unsere Jungs stellen. Deshalb gilt es jetzt auch, die momentanen Erfolge ganz realistisch einzuordnen und konzentriert weiter zu arbeiten.

Nordhausen spielte mit: Florian Berkefeld, Paul Kuchenbuch, Paul Thelemann, Felix Kellner, Niklas Ernst, Tom Sondermann, Jerome Riedel, Clemens Meinert, Florian Hartung, Leon Arnold, Phillipp Busch, Julian Dudek, Jeremias Lange, Patrick Jödicke, Marvin Brotrück.

Thomas Rzehak