3. Platz für Wackers E III bei Futsal-KM

< Vorheriger Artikel

22.12.2016

U-10

3. Platz für Wackers E III bei Futsal-KM


Am vergangenen Sonntag fand in der Nordhäuser Wiedigsburghalle die Endrunde der Nordthüringer Kreismeisterschaft im Futsal für die E-Junioren statt. Insgesamt 8 Mannschaften hatten sich aus den 4 Vorrundenturnieren qualifiziert. In zwei Gruppen wurde, bei eingeschränkten Futsal-Regeln, der Kreismeister ermittelt. Die E III (U 10) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen wurde in die Gruppe A, gemeinsam mit den Teams von BSV Eintracht Sondershausen I, SV Blau Weiß Greußen und SV Rot Weiß Wiehe gelost.

Im ersten Spiel gegen die erste Vertretung von Einheit Sondershausen fanden die Rolandstädter noch nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Die Einheit-Spieler waren spielerisch und körperlich unserem jungen Team überlegen. Lennox Decker, im Tor von Wacker III, konnte eine Zeit lang durch gute Paraden das Team im Spiel halten. Doch bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze in der 7. Minute war Lennox machtlos und Sondershausen gewann dann auch verdient mit 1:0 das Spiel.

Im zweiten Vergleich ging es gegen SV Rot Weiß Wiehe. Hier war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team. Aber ein Tor wollte den Nordhäusern nicht gelingen. Wir scheiterten immer wieder an der Abwehr oder am guten Torwart der Kyffhäusermannschaft. So brachte Wiehe das 0:0 über die Zeit.

Im letzten Gruppenspiel gegen SV Blau Weiß Greußen brauchte Wackers E III unbedingt einen Sieg, um das Halbfinale zu erreichen. Dementsprechend war dann auch die Einstellung der Kids. Durch eine kämpferische und spielerische Steigerung rollte Angriff auf Angriff auf das Greußentor. In den letzten 3 Minuten wurden die Angriffsbemühungen belohnt. Zunächst netzte Noah Hoinkis im 4. oder 5. Nachschuss zum 1:0 ein und wenig später brauchte Noah nur noch zum 2:0 Endstand einschieben, nachdem sich Lio-Nils Heller auf der rechten Seite durchsetzte und seine präzise Eingabe Noah erreichte.

Als Gruppenzweiter bestritt die E III das Halbfinalspiel gegen den 1. der Gruppe B, VfL 28 Ellrich II. Ellrich dominierte das Spiel von Beginn an. Zwei individuelle Schnitzer in der Wackerdefensive führten dann auch zur Ellricher 2:0 Führung. Das junge E III – Team verlor schließlich gegen die spielstarke Ellricher Mannschaft mit 3:0. Das 2. Halbfinale verlor Wackers E I gegen BSV Eintracht Sondershausen I knapp mit 0:1.

Somit bestritten die beiden Wacker-Teams der E I und E III die Plätze 3 und 4 im Strafstoßschießen. Hier setzte sich die E III schließlich mit 2:0 durch. Marvin Blanke und Jeremy Zech verwandelten sicher vom Punkt, während die E I ein 6m am Tor vorbeischoss und ein Strafstoß glänzend von Lennox Decker gehalten wurde. Damit belegte das junge E III von Wacker den 3. Platz im Futsal der Nordthüringer Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch für dieses erfolgreiche Abschneiden der E III und den anderen platzierten Mannschaften. Im Endspiel bezwang der VfL 28 Ellrich II den BSV Eintracht Sondershausen in einem spannenden Spiel mit 3:2 nach dem 6 m-Schießen.

Das Trainerteam Uwe Nebelung und Tim Rosenstock wünscht allen Spielern, Eltern/Großeltern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für Wacker 90 Nordhausen E III spielten: Lennox Decker, Noah Hoinkis (2 Tore), Leonard Bosch, Lukas Jakob, Lennard Grams, Marvin Blanke, Lio-Nils Heller (MK), Maurice-Elias Müller, Jeremy Zech und Alessio Posner.

Uwe Nebelung

Fotos: Martina Nebelung