E 1-Junioren qualifizieren sich für Endrunde

< Vorheriger Artikel

28.11.2016

U-11

E 1-Junioren qualifizieren sich für Endrunde


Am Sonntagmittag bestritt die erste Vertretung von Wackers E-Junioren ihr Hallenturnier in Bleicherode. Das Teilnehmerfeld reduzierte sich von ursprünglich sechs auf fünf Mannschaften, da die SpG Großwechsungen nicht antrat.

Schlussendlich nahmen in dieser Vorrundenstaffel die Mannschaften aus Windehausen, Ilfeld, Bielen und Ellrich mit teil. Gespielt wurde nach Futsal-Regeln mit einer Mannschaftsstärke von sechs Spielern.

Aus Nordhäuser Sicht begann das Turnier eher schleppend. Im ersten Spiel gegen Windehausen konnte man lediglich 1:1 spielen und bekam kurz vor Ultimo den Ausgleichstreffer. Im zweiten Spiel traf man auf den Konkurrenten aus Ellrich. Diese legten auch vielversprechend los und führten nach drei Minuten prompt mit 2:0. Doch Wackers Junioren bewiesen Moral und erkämpften sich ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden. Ein wichtiger Punkt, um die Chance für die Qualifizierung in die Endrunde zu wahren.

Die letzten beiden Spiele verliefen erfolgsversprechender. Gegen Ilfeld zeigte man endlich seine spielerische Überlegenheit und einige, anschauliche Kombinationen wurden in Tore umgemünzt. So gewannen die Nordhäuser am Ende mit 2:0.

Im letzten Spiel siegte man souverän mit 5:0 gegen die Spielgemeinschaft aus Bielen, sodass sich die Nordhäuser mit dem zweiten Tabellenplatz hinter Ellrich für die Endrunde am 18.12.2016 um 9.00 Uhr in der Wiedigsburghalle qualifiziert haben.

Tabelle:

1.      Vfl 28 Ellrich II                     10 P.

2.      Wacker 90 Nordhausen I   8 P.

3.      WSV 77 Windehausen          7 P.

4.      SpG Ilfeld                              3 P.

5.      SpG Bielen                            0 P.

Wackers E1-Junioren spielten mit: Lorenz Thumann (TW), Hugo Wattenbach (TW), Pawel Rybacki, Pascal Günther, Lukas Rabe, Till Großer, Jason Petermann, Vincent Finke, Nick Hartmann.

Foto: Marcus Bossog