Hallenkreismeisterschaften: E 1 auf Platz 4

< Vorheriger Artikel

21.12.2016

U-11

Hallenkreismeisterschaften: E 1 auf Platz 4


Am Sonntagmorgen bestritt die erste Vertretung von Wackers E-Junioren die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften. Das Teilnehmerfeld umfasste insgesamt 8 Mannschaften, die in zwei 4er-Gruppen eingeteilt wurden.

Schlussendlich nahmen in der Gruppe B, neben Wackers E1-Junioren, die Mannschaften aus Wipperdorf, Ellrich und die zweite Mannschaft der Sonderhäuser E-Junioren mit teil. In der Gruppe A kämpfte Sondershausen I, Rot-Weiß Wiehe, SpG Greußen und die dritte E-Juniorenmannschaft von Wacker Nordhausen ums Weiterkommen.

Der Start ins Turnier verlief für die E1-Junioren optimal. Im ersten Spiel gegen Wipperdorf gewann man souverän mit 2:0. Im zweiten Spiel traf man auf den Konkurrenten aus Ellrich. Diese legten auch vielversprechend los und führten nach fünf Minuten prompt mit 2:0. Doch Wackers Junioren bewiesen Moral und stemmten sich gegen die Niederlage. Nick Hartmann gelang in diesem Spiel das Tor des Tages, sein Schuss schlug in den Torwinkel des Gegners ein. Jedoch am Ende entschieden die Junioren aus Ellrich das Spiel mit 2:1 für sich. Das letzte Gruppenspiel gegen Sonderhausen II war stark umkämpft. Doch durch eine starke Mannschaftsmoral konnten die Nordhäuser das Spiel mit 2:0 gewinnen und qualifizierten sich als Gruppenzweiter gegen Sonderhausen I für das Halbfinale.

Das Halbfinalspiel stand auf Messers Schneide. Sondershausen führte mit 1:0. Wackers E1-Junioren versuchten sich vehement gegen die Niederlage zu stemmen, jedoch waren alle Bemühungen am Ende vergebens. Folglich musste man das Spiel um Platz 3 im vereinsinternen Vergleich gegen Wackers E3-Junioren im Straftstoßschießen bestreiten. Dieses verlor man am Ende mit 2:0.

Am Ende platzierten sich die E1-Junioren von Wacker Nordhausen auf den 4. Tabellenplatz. Die Spiele überzeugten dennoch und machen Lust auf mehr. Schon am 07.01.2017 um 10.00 Uhr treten die Junioren zum Nachwuchs-Seiler-Cup in der Seiler Halle in Schlotheim zum nächsten Turnier an.

Die Trainer, Marcus Bossog und Florian Thumann, schicken die Jungs in die wohlverdiente Pause und wünschen allen Eltern, Angehörigen und Zuschauern erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wackers E1-Junioren spielten mit: Hugo Wattenbach (TW), Pawel Rybacki, Pascal Günther, Lukas Rabe (C), Till Großer (1 Tor), Jason Petermann (3), Vincent Finke, Nick Hartmann (1), Iannis-Raul Campan, Lorenz Thumann (ETW)