Saisonvorbereitung in Rottleberode läuft

Jetzt laufen sie wieder

Jetzt laufen sie wieder

 

Wer weiß, was Jerome Propheter da sieht, aber die anderen scheint es zu erheitern

Seit gestern schwitzen die Wacker-Kicker im malerisch gelegenen Rottleberode auf der wunderbaren Anlage der dortigen Wacker-Mannschaft. Hier werden die ersten Grundlagen für die neue Saison gelegt und die täglichen Trainingseinheiten dienen auch der Teambildung, nachdem es eine Reihe von Abgängen, aber auch schon vier sehr erfreuliche Neuverpflichtungen gab. Einige Probespieler tummeln sich auch unter unseren Jungs, die von Volkan Uluc kritisch beobachtet werden. Schon am Samstag (24.6.) wird sich die neue Wacker-Truppe erstmals zeigen. Neu in Neustadt sozusagen, denn dort wird um 16.30 Uhr ein freundschaftlicher Kick gegen eine Südharzauswahl angepfiffen.

 

Eine Woche später testet Wacker beim Drittligisten Zwickau (1.7.) und tags darauf am Sonntag, 2. Juli um 16 Uhr in Rottleberode gegen Eintracht Northeim. Am Samstag, 8. Juli geht es zum Oberligaaufsteiger 1.FC Lok nach Stendal und vom 10.-15. Juli begibt sich das Team in ein Trainingslager ins Sporthotel Teistungen.
Für Samstag, den 22. Juli ist ein finaler Test gegen einen attraktiven Gegner eine Woche vor dem Spielzeitstart geplant – noch steht der Verein aber nicht fest.

Dies ist keiner der Testspieler, sondern unser Keeper Kevin Rauhut mit neuem outfit

Am Wochenende 28.-30. Juli beginnt die neue Regionalliga-Saison, für die spätestens Anfang Juli die Ansetzungen veröffentlicht werden sollen.

Derweil wirbt der FSV Wacker um neue Vereinsmitglieder und offeriert ein lukratives Angebot: wer sich bis zu Saisonbeginn für eine Vereinsmitgliedschaft im FSV Wacker 90 e.V. entschließt, kann die Jahreskarte für die Saison 2017/18 mit 50% Preisnachlass erwerben. Das Jahresticket für 17 die Spiele des Regionalliga-Teams und alle anderen Punktspiele von Wacker-Mannschaften kostet 150 Euro, die Vereinsmitgliedschaft pro Jahr nur 60 Euro. Das lohnt sich doch, oder?