Schweres Auswärtsspiel in Potsdam

Vorschau SV Babelsberg 03

Am morgigen Sonntag gastiert Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen beim SV Babelsberg 03. Die Potsdamer stehen aktuell nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage auf den 9. Tabellenplatz.

“Wir wollen zusehen, dass wir nicht nur zu Hause Spiele gewinnen und punkten, sondern auch auswärts. Es wäre schön, wenn wir trotz der Schwere der Aufgabe unseren ersten Auswärtssieg der Saison im Punktspiel landen könnten.”, so Wacker-Trainer Volkan Uluc im Vorfeld der Partie.

Personell kann der FSV Wacker 90 Nordhausen aus dem Vollen schöpfen. Nur Mounir Chaftar fällt wegen einer Muskelverletzung aus. Hinter dem Einsatz von Lucas Scholl steht noch ein Fragezeichen.

In der vergangenen Saison gewannen die Nordhäuser im Karl-Liebknecht-Stadion mit 2:0. Schiedsrichter der Partie ist Rasmus Jessen aus Berlin. Die Fanszene Nordhausen hat für das schwierige Auswärtsspiel einen Fanbus organisiert. Abfahrt des Busses ist 9 Uhr am Albert-Kuntz-Sportpark.