Sicherer Turniersieg im Heimcup

Wacker holt den Pott

Cihan Uçar streichelte das Leder

Der FSV Wacker 90 gewinnt sein Turnier in der Wiedigsburghalle vor 657 zahlenden Zuschauern nach einem spannenden und intensiven Turnier. Bevor die Profis auf das Parkett durften präsentierten sich die Oldies des Motor/Wacker-Vereins in einem Einlagespiel gegen eine Auswahl der aktuellen Sponsoren. 4 : 2 konnten sich die Männer um Frank Ludwig, René Kiel und den bejubelten Gaststar Sergej Morosow durchsetzen. Und weil es so schön war, gab es später noch ein Rückspiel mit der Revanche der Sponsoren um Jens Eisenschmidt, Uwe Lier und Ronny Schwolow. 0:1 hieß es da aus Wacker-Sicht.

Gefeierter Stargast: der 69-jährige Sergej Morosow zauberte mit dem Ball

Im Turnierverlauf musste Wacker-Keeper Tomislav Piplica nur zweimal hinter sich greifen und der etatmäßige Abwehr Spieler Robin Fluß avancierte zum Torschützenkönig des Turniers mit 4 Treffern. Ebenfalls 4 Tore erzielte der heutige Northeimer Martin Wiederhold, der auch einst seine Töpfen für wacker schnürte. Nach vier Siegen gegen Inter Leipzig (2:0), Eintracht Northeim (2:1), VFC Plauen (2:0) und Dual Prags U21-Team (2:1) reichte den Wackeren im Abschlussspiel ein 1:1 gegen die Spielvereinigung Bayreuth.

Platz 2 belegten die starken Northeimer vor den Jungs aus der tschechischen Hauptstadt. Am Ende waren alle Beteiligten zufrieden und freuten sich über einen schönen Abend unterm Hallendach, akustisch versüßt  durch den legendären Ruhrpott-Reporter Werner Hansch, der dieses Jahr seinen 80. Geburtstag feiert und spritzig-frisch moderierte wie in alten Zeiten.

Wacker spielte mit:

Tomislav Piplica, Tobias Becker (1 Tor), Florian Esdorf, Robin Fluß (4 Tore, Torschützenkönig!!!), Benny Kaufmann (1), Kevin Schulze (1), Lucas Scholl, Felix Schwerdt, Cihan Uçar (1).

 

Die Abschlusstabelle:

  1. FSV Wacker 90 Nordhausen       13 Punkte      8:2 Tore
  2. FC Eintracht Northeim 1922       12 Punkte     11:2 Tore
  3. FK Dual Prag U21                            7  Punkte      6:6  Tore
  4. SpVgg Oberfranken Bayreuth       5  Punkte      6:8  Tore
  5. FC Inter Leipzig                               5  Punkte      7:10 Tore
  6. VFC Plauen                                       0  Punkte      2:12 Tore