0:0 Unentschieden gegen Cottbus

< Vorheriger Artikel

04.12.2016

0:0 Unentschieden gegen Cottbus


Am Sonntagnachmittag trennten sich der FSV Wacker 90 Nordhausen und der FC Energie Cottbus vor 1550 Zuschauern 0:0 Unentschieden.

Trainerstimmen

Claus-Dieter Wollitz (FC Energie Cottbus): Ein großes Kompliment an die Spieler und das Schiedsrichtergespann, dass dieses Spiel unter unmöglichen Bedingungen so fair abgelaufen ist. Eigentlich hätte hier nicht gespielt werden dürfen. Wir hatten im Spielverlauf unsere Chancen, haben zweimal den Pfosten und einmal die Latte getroffen und selbst nur eine halbe Chance zugelassen. Hier hat heute der Fußball verloren, denn es lag nicht an den Spielern, dass es so lief. Mehr war hier nicht möglich. Ich wünsche den Nordhäusern noch zwei erfolgreiche Spiele bis zur Winterpause.

Tomislav Piplica (FSV Wacker 90 Nordhausen): Es ist sehr schwer gewesen heute und war am Ende ein verdientes 0:0. Beide Teams hatten ihre Chancen und wir können zufrieden sein, dass sich keiner verletzt hat. Die Spieler haben viel Charakter gezeigt. Ich wünsche meinen Cottbussern im weitere Saisonverlauf das Beste und verstehe meinen Kollegen, dass er sauer ist über die heute vorherrschenden Platzverhältnisse.

Presseschau

NNZ: https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=202770

MDR: https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bericht-regionalliga-nordhausen-cottbus-100.html

thueringen24: https://www.thueringen24.de/sport/article208874993/Wacker-Nordhausen-und-Energie-Cottbus-trennen-sich-remis.html

Lausitzer Rundschau: https://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Energie-holpert-gegen-Piplica-zum-Remis-Wollitz-sauer;art52793,5726965

Foto: Bernd Peter