SpG Ilfeld I - FSV Wacker 90 Nordhausen 2:3 (1:2)

U8 | 1. Sieg in Niedersachswerfen

Am letzten Samstag begaben sich die F 2 (U 8) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum 2. Punktspiel nach Niedersachswerfen, wo es gegen die F 1 der SpG NSW / Ilfeld ging.

Es war noch keine Minute gespielt, da stand es schon 1 : 0 für die Spielgemeinschaft. Die Wacker-Jungs waren offensichtlich mit ihren Gedanken noch nicht konzentriert beim Spiel. Henning Ebeling nutzte diese Situation zur Führung der Gastgeber. Dies war jedoch das Signal für viele gute Aktionen im Wackerspiel. Über die linke Außenbahn schaltete sich immer wieder Johann Wolfsteller und Cederic Ostmann ins Angriffsspiel ein. Ein erstes Achtungszeichen setzte in der 5. Minute Damian Reinsch mit einem Distanzschuss, der am rechten Pfosten landete. Eine Minute später setzte sich der agile Finn Pitulle im Mittelfeld auf halblinker Position durch und vollendete mit einem Fernschuss zum 1 : 1 Ausgleich. Niedersachswerfen / Ilfeld kam kaum noch zu gefährlichen Angriffen. Die Wacker-Abwehr mit Maddox Sturm im Zentrum stand nun recht sicher. Aufgefallen sind einige Spieler von NSW / Ilfeld durch wiederholtes Foulspiel mit Tritten von hinten in die Beine der Nordhäuser. So verhängte der recht gut amtierende Schiri, Marlon Kreitmeyer, eine Zeitstrafe gegen einen Spieler der SpG. Vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Finn Pitulle aus spitzen Winkel von der Torauslinie mit seinem zweiten Tor zum 1 : 2 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Rolandstädter die weitaus besseren Torchancen. In der 25. Minute scheiterte Finn Pitulle vom 9 m-Punkt, nach einem Handspiel im Strafraum, am Gastgeber-Torwart Max Jülich. 3 Minuten später tauchte Cederic Ostmann allein vor dem Tor der Niedersachswerfer/Ilfelder auf und schoss den Keeper an. Die Nordhäuser bemühten sich weiter um einen Torerfolg, der schließlich in der 38. Minute gelang. Johann Wybranietz spielte Herwig Köhler gekonnt an und Herwig krönte seine gute Leistung mit dem Tor zur 1 : 3 Führung. In der vorletzten Minute konnte Ben Schreiber nur noch zum 2 : 3 Endstand verkürzen.

Durch eine Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel verdienten sich die Schützlinge der Trainer Uwe Nebelung und Tim Rosenstock diesen 1. Saisonsieg. Dafür unseren herzlichen Glückwunsch.

Uwe Nebelung

Für Wacker 90, F 2 (U 8) spielten: Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz, Maddox Sturm, Johann Wolfsteller, Damian Reinsch, Finn-Luca Pitulle (C, 2 Tore), Cederic Ostmann, Herwig Köhler (1) und Fabian Wolff.

Bildquelle: Martina Nebelung