2:0 gegen Auerbach – Herbstmeister!

< Vorheriger Artikel

07.12.2015

Wacker I

2:0 gegen Auerbach – Herbstmeister!


Der FSV Wacker 90 Nordhausen gewinnt gegen den VfB Auerbach mit 2:0 und sichert sich damit die Herbstmeisterschaft der Regionalliga Nordost. Die Torschützen vor 1020 Zuschauern waren in der 37. Minute Nils Pfingsten-Reddig per Foulelfmeter und Benjamin Förster in der 92. Minute. Martin Hauswald nach der Partie: “Es war uns bewusst, dass Auerbach ein unangenehmer Gegner werden würde. Es war bei dem tiefen Platz auch das erwartete kampfbetonte Spiel. Der Elfmeter war sicherlich eine grenzwertige Entscheidung. In der zweiten Halbzeit haben wir gut gekämpft. Insgesamt waren es quasi drei, enge, eklige Punkte.”

Aufstellungen:

Wacker Nordhausen: Berbig – Schulze, Becken, Nennhuber, Schlüter, Pfingsten-Reddig, Peßolat, Pichinot (85. Goslar), Behrens, Rischker (67. Förster), Harrer (67. Makangu).

VfB Auerbach: Ebersbach – Mattern, Müller, Paul, Lietz, Kötzsch, Lambach, Schlosser, Paradies, Schuch (63. Ratifo), Hampf.

Presseschau:

TA: https://nordhausen.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/sport/detail/-/specific/Nordhausen-bejubelt-Regionalliga-Herbstmeisterschaft-1211455557

NNZ Liveticker: nnz-online.de/news/news_lang.php

MDR: www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video314376.html

Fotos: Bernd Peter