Wacker will Dreier im Dreiländereck

A U S W Ä R T S S I E G ?

A U S W Ä R T S S I E G ?

 

Pierre Merkels Durchschlagskraft ist in Neugersdorf gefragt

Das Dreiländereck Polen-Tschechien-Deutschland soll dem FSV am Wochenende zum Dreipunkte-Eck werden. Nach dem unglücklichen 1:1 zum Auftakt der neuen Saison reist der FSV Wacker 90 am Sonntag (5.8., Anstoss um 13.30 Uhr) zum FC Oberlausitz Neugersdorf.  Die Ostsachsen sind einer der großen Verlierer des 1. Spieltages, denn sie kamen bei Aufsteiger Rathenow mit 1:4 unter die Räder und stellten sich bei den Gegentoren wie eine Schülermannschaft an.

Wacker-Trainer Volkan Uluç wird seine enttäuschten Spieler inzwischen wieder aufgebaut haben und personell besitzt er noch einige Alternativen. Jerome Propheter, frisch gebackener Papa einer kleinen Lily Ava, wird wieder in die Startelf rücken und  auch der Einsatz von Dino Medjedovic könnte für zusätzliche Gefahr im Angriff sorgen. In der Vorbereitung erzielte Dino einige schöne Tore und könnte als hängende Spitze in einem Auswärtsspiel neue Impulse verleihen. Verraten wird es Uluç aber vor dem Sonntag nicht, wer seiner Jungs in der Anfangsformation steht.

Und während die Oberlausitzer schon ordentlich Dampf auf dem Kessel haben, kann Wacker ruhig abwarten, was die um Wiedergutmachung bemühten Hausherren anbieten und gezielt antworten. Auf seine Abwehr kann sich der Wacker-Coach immer verlassen und wenn das schnelle Umkehrspiel funktioniert, dürfte es mit der erwiesenen Klasse unserer Stürmer auch vorne klappen und zum ersten Auswärtssieg reichen.

Die Konkurrenz hat ordentlich vorgelegt, der BFC, Lok und Erfurt mit drei Toren Unterschied gewonnen und Chemnitz siegte schon zweimal.

A pro pos Erfurt: der NOFV hat das Spiel gegen RWE am Sonntag, 23.9. doch wieder auf 13.30 Uhr verlegt. Demnach wird die Partie nicht live im MDR zu sehen sein. 

Wer es nun aber gar nicht mehr erwarten kann bis zum nächsten Auftritt unserer Männer, dem sei das Altstadtfest ans Herz gelegt, und da wiederum der Freitagabend, denn dort werden die Wacker-Profis sich gegen 17.30 Uhr auf der Bühne am Blasii-Kirchplatz präsentieren und mit den Altstadtoriginalen plaudern, ehe sie Autogramme geben.