Auftakt nach Maß

< Vorheriger Artikel

08.09.2014

U-9

Auftakt nach Maß

Am Samstagmorgen bestritt die SpG Nordhausen der F1-Junioren ihr erstes Pflichtspiel in Westerengel. Bei herrlichen Sommertemperaturen kamen die jungen Kicker aus Nordhausen so richtig in Fahrt. Das Spiel wurde über weite Strecken von den Nordhäuser Junioren dominiert.


 

TSV Blau-Weiß Westerengel – SpG Nordhausen 0:8 (0:4)

Auftakt der F1 nach Maß 

Am Samstagmorgen bestritt die SpG Nordhausen der F1-Junioren ihr erstes Pflichtspiel in Westerengel. Bei herrlichen Sommertemperaturen kamen die jungen Kicker aus Nordhausen so richtig in Fahrt. Das Spiel wurde über weite Strecken von den Nordhäuser Junioren dominiert. Die gelungenen Spielzüge spiegelten sich in zahlreichen Toren wider.

Gleich zu Beginn des Spiels fiel das 1:0 für die Nordhäuser in der 2. Spielminute. Eine scharfe Eingabe vom stark spielenden Iannis-Raul Campan fand den Weg über Umwege ins gegnerische Tor. In der 9. Minute verwertete Nick Hartmann eine Flanke vom fünffachen Torschützen Nils Maciejewiez. Dieser verwandelte auch die Hereingabe von Iannis-Raul Campan in der 16. Minute sicher. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Jason Petermann den Halbzeitstand von 4:0 herstellen.

Nach dem Seitenwechsel fand weiterhin ein Spiel auf nur ein Tor statt. Nils Maciejewiez erzielte den Doppelpack in 27. und 28. Spielminute. Zuvor konnte eine erneute Hereingabe von Iannis-Raul Campan durch Nils verwertet werden. Nur eine Minute später brachte er den Ball erneut als Abpraller über die Torlinie. Iannis-Raul erzielte in der 38. Minute durch einen kraftvollen Fernschuss das 7:0. Den Schlusspunkt zum Endstand von 8:0 setzte wiederum Nils Maciejewiez in der 40. Minute.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung aller Kicker mit spielerischer Überlegenheit war letztendlich für den hohen Sieg verantwortlich. Das Ergebnis ist in dieser Altersklasse nebensächlich, vielmehr sollen die Sprösslinge Spaß an der Bewegung am Ball finden und ihre koordinativen Fähigkeiten weiter ausbauen.

SpG Nordhausen I spielte mit: Lorenz Thumann, Nils Maciejewiz (4), Pascal Günther, Lukas Iker, Nick Hartmann (1), Iannis-Raul Campan (2), Anatol Dorofeev, Jason Petermann (1) und Hugo Wattenbach.

Marcus Bossog und Florian Thumann