Erfolgreicher Test in Berga

< Vorheriger Artikel

01.09.2014

U-10

Erfolgreicher Test in Berga

Im Vorbereitung auf die in Kürze beginnende Saison 2014/2015 traten die E-Junioren von Wacker Nordhausen vergangenen Samstag beim SV Olympia Berga zu einem Testspiel an. Unter der sportlichen Leitung von Trainer Marcel Weiß lief auf dem Sportplatz in Berga eine gemischte E-Jugend aus Spielern der Jahrgänge 2004 und 2005 auf.


Aber auch einige neue Gesichter sah man in Reihen der Nordhäuser, die in den schwarzen Ausweichtrikots der ehemaligen E2 spielten. Bevor die Partie jedoch angepfiffen werden konnte, musste erst noch dafür gesorgt werden, dass der Gastgeber auch in Mannschaftsstärke auf das satte Grün auflaufen konnte. Da Berga einige Spieler nicht zur Verfügung standen, streiften sich sodann Josh Anhalt und Niels Liedke in einer fairen Geste den roten Dress von Berga über. Die beiden Nordhäuser nahmen das sportlich und legten sich für ihren “neuen Verein” mächtig ins Zeug. Nach der relativ frühen Wackerführung durch Nils Kruse kippte das Spiel Mitte der ersten Halbzeit zu Gunsten der Hausherren. Diese erspielten sich aus einer kompakten Abwehr heraus nun vielversprechende Möglichkeiten, doch Finn-Luca Heller im Nordhäuser Kasten sollte nicht überwunden werden. Außerordentlich viel Druck produzierte Berga über deren linke Seite. Bei Wacker rückten die Youngster Maurice Palicke und Jannick Busch mehr und mehr in den Blickpunkt. Letzterer gab als quasi “letzter Mann” eine richtig gute Figur ab. Nach einer interessanten ersten Halbzeit wechselte dann Niels Liedke zurück in vertraute Gefilde, während Finn-Luca Heller ins Bergaer Gehäuse ging. Leon Meißner stand nun zwischen den Nordhäuser Pfosten, Josh Anhalt spielte im roten Dress weiter. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die 45 Zuschauer zwei ambitionierte Mannschaften und teilweise klasse herausgespielte Spielzüge auf beiden Seiten. Nils Kruse erhöhte dann auf 2:0 für die Gäste, bevor Niels Liedke den Schlusspunkt setzte. Seine Hereingabe von der rechten Seite auf den gut postierten Nils Kruse entwickelte sich zum Torschuss und schlug direkt hinter dem Bergaer Schlussmann im Kasten ein. Beide Trainer waren mit dem Vorbereitungsspiel sichtlich zufrieden. Marcel Weiß äußerte sich nach Abpfiff wie folgt: “Es liegt noch viel Arbeit vor uns, um zwei schlagkräftige Teams zu finden. Ich bin mit der Leistung teilweise zufrieden. Man muss sehen, dass die Jungs erst kurze Zeit zusammen trainiert haben und es das erste Vorbereitungsspiel war. Einige Spieler haben sich läuferisch und kämpferisch hervorgehoben. Das stimmt mich zuversichtlich.”

Für Wacker Nordhausen kamen zum Einsatz:

Finn-Luca Heller, Leon Meißner, Nils Kruse (2 Tore), Niels Liedke (1), Josh Anhalt, Maurice Palicke, Lars Müller, Jannick Busch, John Klabunde, Eirik Müller, Luca-Pascal Haupt und Iannis Jerke.

Text / Foto: Michael Liedke

In Berga. Foto: M. Liedke