Last-Minute-Rieme sichert Punktgewinn

Erste: Auswärtspunkt beim BFV08

Punkteteilung in Bischofswerda. In einer turbulenten Oberligapartie erkämpfen wir uns einen wichtigen Auswärtspunkt. Leon Hahn brachte den BFV08 per Kopfball nach einer Ecke in Führung (6.), doch unsere Jungs fanden die richtigen Antworten. Erst Robert Knopp zum Ausgleich (22.), dann Jerome Riedel zur 2:1-Führung (26.) – Die jedoch nicht lange Bestand hatte. Martin Sobe konnte noch vor der Pause ausgleichen (31.). In der zweiten Halbzeit drehten die Hausherren die Partie. Wieder war es Sobe, der für seinen BFV08 in die Maschen traf. Doch die Peßolat-Elf steckte zu keiner Zeit auf und wollte zumindest noch den Ausgleich. Der in der 81. Minute eingewechselte Thomas Riemekasten nutze eine Unkonzentriertheit in der Bischofswerdaer Hintermannschaft gnadenlos aus und traf bereits in der Nachspielzeit zum vielumjubelten 3:3 ins Schwarze. Wacker holt quasi in den letzten Spielsekunden einen Punkt in der Oberlausitz, der sich in dieser heißen Phase im Kampf um den Klassenerhalt noch als wichtiger erweisen könnte.