Futsal-Vorrunde

< Vorheriger Artikel

12.01.2015

U-17

Futsal-Vorrunde

Zur Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft Futsal trafen sich die ersten sechs Vertreter am 10.01. in der Lorenz-Kellner-Halle in Heiligenstadt, um drei Endrundenteilnehmer auszuspielen. In einem sehr ausgeglichenem Turnier konnten sich die Regionalliga-Jungs vom JFV Südeichsfeld als Gruppensieger behaupten.


Hier der gesamte Bericht von Thomas Rzehak:

 

Zur Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft Futsal, trafen sich die ersten sechs Vertreter am 10.01. in der Lorenz-Kellner-Halle in Heiligenstadt, um drei Endrundenteilnehmer auszuspielen. In einem sehr ausgeglichenem Turnier konnten sich die Regionalliga-Jungs vom JFV Südeichsfeld am Ende noch deutlich als Gruppensieger mit zwölf Punkten behaupten.

Dahinter blieb es aber bis zum letzten Turnierspiel spannend. Dieses letzte Spiel konnten die Nordhäuser B-Junioren mit einem 1:1-Unentschieden gegen den SC Heiligenstadt gestalten, was am Ende für beide Mannschaften zum Weiterkommen reichen sollte. Die Nordhäuser beendeten diese Vorrunde damit auf Platz zwei. Heiligenstadt qualifizierte sich als Dritter ebenfalls noch für die Endrunde am 31.01.2015 in Bad Blankenburg.

Die Nordhäuser Ergebnisse gegen:

FSV Waltershausen 2:1

Einheit Worbis 1:0

SSV Schlotheim 1:1

JFV Südeichsfeld 2:4

SC Heiligenstadt 1:1

Nordhausen spielte mit: Kevin Gröger, Maxi Schürer, Ludwig Meyer, Leon Arnold, Arthur Schulze, Tim Selle, Julian Dudek, Niklas Ernst, Jerome Riedel

 

Ein Glückwunsch kommt von der offiziellen Homepage zur Qualifikation für die Endrunde. Dort wünschen wir euch viel Erfolg.